Wir haben heute 2:1 verloren. Zur Halbzeit stand es 0:2 und ich konnte mich zweimal bei einem hohen Ball vor der heranpreschenden Stürmerin und einem Freistoß auszeichnen. Allerdings waren die Gegentore mehr oder weniger "unglücklich". Zwar trifft mich keine direkte Schuld, aber vielleicht wäre da etwas machbar gewesen. Beim ersten Tor wohl noch am wenigsten. Bei einem Freistoß pennt meine Abwehr, die Gegenspielerin nimmt den Ball mit dem Oberarm an (was soll ich euch sagen? ...) und steht sogar im Abseits (...) und schiebt ihn aus einem Meter an mir vorbei. Kritikpunkt ist da, dass ich mich, da sie kurz den Ball hat tippen lassen, davor geworfen habe, sie aber noch rechtzeitig den Ball in die Ecke schob. Wenn ich mir vor ihr breit gemacht hätte... vielleicht wäre da etwas drin gewesen, aber das ist eben rein hypothetisch. Beim zweiten Tor war definitiv für mich etwas machbar. Die Stürmerin bricht auf links außen durch, ich verkürze den Winkel, auch hier legt sie sich den Ball zu weit vorbei und ich will den Ball abblocken, doch sie schafft es gerade noch den Ball über mich zu lupfen - Pech gehabt. Der Schiedsrichter hatte wirklich seinen "besten" Tag erwischt und pfiff gefühlte 20 Freistöße gegen uns - zu Unrecht. Vielleicht war er der Meinung, dass Mädchen nicht mit Körpereinsatz spielen dürften. Auf der anderen Seite durfte das unser Gegner aber offensichtlich

In der zweiten Halbzeit haben wir sie in fast jeder Spielsituation beherrscht, hatten mindestens vier 100%ige Chancen, schafften es aber nur noch das 2:1 zu machen. Mal wieder nichts aus der Überlegenheit gemacht - es ist zum Verzweifeln, wenn man die zweite Halbzeit im Tor steht, kaum etwas Arbeit bekommt und vorne zusehen muss, wie eine Chance nach der anderen verschenkt wird.

Wir sind wirklich auf dem besten Wege der spielstärkste Absteiger seit Einführung der Berliner Verbandsliga zu werden - davon bin ich überzeugt

EDIT: Glückwunsch zum sauberen Kasten und zum Sieg, Sina.