Haben gestern bei einem unbequemen Gegner auf einem grausigen Ascheplatz 2:0 gewonnen. Sind jetzt in der Tabelle 4. mit 3 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter (nach 7 Spieltagen).

Allerdings haben wir uns zu Beginn schwer getan. Da hatten wir Glück, dass der Gegner immer einen noch besser stehenden Mann gesucht, aber nicht gefunden hat... Ein paar Aktionen hatte ich trotzdem, in denen ich wach sein musste. Meine besten Aktionen waren aber aus meiner Sicht Szenen, wo ich gar nicht am Ball war. So bin ich z.B. bei einem Schuss ins kurze Eck zwar abgetaucht, habe aber gesehen, dass der Ball vorbeigeht und die Hände zurückgezogen und so die Ecke vermieden.
Kurz vor dem Pausenpfiff gehen wir dann mit 1:0 in Führung.
Nach der Pause haben wir das Geschehen dann im Griff, ich muss vllt. ein/zwei Mal aus dem Tor um den Ball am 16er abzufangen, sonst nur ein Kopfball aufs Tor und viele Schüsse am Tor vorbei. 5 Minuten vor Schluss machen wir dann mit dem 2:0 den Deckel drauf und können anschließend noch höher gewinnen, lassen die Chancen aber aus...

Für mich läufts jetzt wieder besser: 3. Spiel "zu Null" im 7. Spiel und bisher auch nur 8 Gegentore (davon je 3 in zwei schwächeren Spielen). So kanns (und muss es) weitergehen