Sorry, aber das hört sich nach einer richtig schlechten Truppe an, was die Teammoral angeht und sowas würde ich mir an deiner Stelle nicht weiter bieten lassen. Du bist erst zweimal Matchwinner und wirst dann nach einem durchschnittlichen oder vielleicht sogar schlechten Spiel von der Mannschaft und vom Trainer plötzlich als Buhmann hingestellt?! Klingt für mich so, als ob da Mitspieler und Trainer von sich selber und ihren Unzulänglichkeiten ablenken wollen. Sowas ist das allerletzte, sogar wenn du die ganze Zeit schlecht gewesen wärest!
Anstelle deiner Mitspieler wäre ich froh, wenn ein junger ambitionierter Torhüter da ist, der ja scheinbar auch schon ein paar gute Spiele gemacht hat...dein Trainer sollte sich hingegen richtig was schämen, erstens macht man keine Spieler zum Sündenbock und erst Recht nicht im Beisein anderer und die Tatsache dass er erst in der Kabine merkte, dass ihr zuwenige Spieler gewesen seid, spricht ihm meiner Meinung nach fast jegliche Kompetenz ab.
Kopf hoch, schlechte Spiele bleiben nunmal nicht aus und sind durchaus lehrreich, solange sie nicht Überhand nehmen und zur Gewohnheit werden...und ganz ehrlich: sprich das mal an und sag deinem Trainer und deinen Mitspielern, dass sowas nicht geht und dass sie dich gefälligst respektieren sollen, wenn du schon die Knochen für den Verein hinhälst. Wenn das nicht aktzeptiert und befolgt wird, würde ich dir dringend einen Vereinswechsel empfehlen!
Du hast es ja selber schon gesagt...jeden verdammten Sonntag rausgehen und versuchen das Beste zu geben. Schwache Spiele bzw. Fehler und Unsicherheiten sind im Amateurbereich nunmal leider normal, sonst wären wir ja alle Profis und würden mit Fußball unser Geld verdienen...wobei ja selbst ein Profitorhüter niemals perfekt sein wird.
Je mehr man sich also mit der Tatsache abfindet, dass man speziell im Amateurbereich nunmal zwischendurch Fehler macht, desto mehr minimiert man diese Fehler...Fußball ist ja definitiv Kopfsache, wenn dieser durch zu hohes Anspruchsdenken etc. blockiert ist, hilft das nicht weiter...es hindert dich nur daran dein volles Potential auszuschöpfen.





Zitieren
