Haben gestern in einem vorgezogenen Spiel 2:0 gewonnen.
Der Gegner hatte im gesamten Spiel unheimlich viele Freistöße ab 35 m vor dem Tor (mehr oder weniger aber auch die einzige Gefahrenquelle), die allesamt so 7-14m vor dem Tor runterkamen, für mich also sehr uunbequem waren. In der Anfangsphase resultierten daraus 2 Kopfbälle auf die Latte (wobei ich jeweils relativ sicher war, dass die nicht reingehen, im Zweifel aber nur hinterherschauen hätte können). Sonst musste ich viel mitspielen und mich so einbringen. Kurz vor der Pause hatte der Gegner einen Freistoß 17m vor dem Tor, höhe linker Pfosten. Der Ball wird über die Mauer ins Mauereck gestreichelt, wo ich ihn aber ohne Probleme festhalten kann.
Nach der Pause machen wir glücklich, weil abgefälscht das 1:0. Der Gegner weiter über Freistöße gefährlich. Bei einer Aktion aus dem Spiel heraus unterläuft mir dann ein kleiner Fehler, als ich eine merkwürdige Flanke rausfausten will, den Ball aber nur minimal streife. Geht aber gut, weil kein Gegner schnell genug am Ball war und ich mir den freien Ball dann auch schnappen kann. Gefährlichste Aktion war ein 1gg1 wo mir der Angreifer den Ball an die Stirn schiesst, war aber Abseits.
Ca. 10 Minuten vor dem Ende machen wir dann den Sack zu, haben aber 2 min vor Schluss nochmal Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter für den Gegner entscheidet...

Aus meiner Sicht mit Ausnahme des beschriebenen Fehlers ein souveränes Spiel. Das 4. zu Null im Achten Spiel, nach der Katastrophen-Saison im letzten Jahr echt Balsam für die Seele.