TSV Limmer - TSG Ahlten 0:1.

Ahlten hat nach den letzten zwei Spielen wieder drei Punkte eingefahren und meines Erachtens auch hochverdient, wenn man alleine die 100%igen Torchancen sieht...
Limmer engagiert und mit Schwung zu Beginn, erste Torgefahr, als auf der linken Seite die schnelle Stürmerin durchbricht, doch Ahlten nimmt das Spiel an und so lässt sich das Spiel als unterhaltsam betrachten. Limmer mit der ersten Torchance, doch die TSG erarbeitet sich leichtes Übergewicht und mindestens 3 Großchancen werden fahrlässig verschenkt.
Der Schiri rückt bei zwei Entscheidungen ins Blickfeld, ansonsten souverän geführte Partie. In der ersten Hälfte ist das rechte Mittelfeld durchgebrochen und auf dem Weg zum Tor, als sie unsanft von der letzten Feldspielerin von den Beinen geholt wird. Klare Vereitelung einer Torchance. Schiri will weiterlaufen lassen, Linienrichter wedelt hektisch mit der Fahne und es kommt zu einem Zwiegespräch, wonach es nur Gelb und Freistoß gibt. Vielleicht insofern vertretbar, weil der Schiri es nicht eingesehen hat, aus meiner Beobachtunsposition hätte ich wohl eher Rot gegeben.
So ist es ein eher ein ärgerliches Unentschieden zur Halbzeit aus Sicht der TSG. Doch Limmer kommt schwungvoll aus der Halbzeit und drückt Ahlten die erste Viertelstunde nach Wiederanpfiff in die eigene Hälfte. Die größte Torchance von Limmer in dieser Phase: Schuß an die Latte, Ball prallt nach unten und dann wieder nach vorne. Ich konnte nicht erkennen, ob der Ball hinter der Linie war, allzu große Proteste Limmers gab es auch nicht, das Spiel lief weiter. Ahlten arbeitet sich nach dieser Großchance wieder langsam zurück ins Spiel und hat danach viele Möglichkeiten zum Führungstreffer. Doch erst ein Doppelwechsel bei Ahlten bringt das Tor und die damit verdiente Führung mit sich in der 74. Min. Kurz danach die zweite strittige Szene: TSG-Stürmerin auf rechts durchgebrochen, die Limmeraner Torfrau kommt raus und läuft die Stürmerin einfach nur um, der Ball läuft weiterhin aufs Tor zu und wird kurz vor der Torlinie geklärt. Verhinderung einer klaren Torchance, letzte Frau, welche dne Ball nicht mal berührt... klarer ist eine rote Karte eigentlich gar nicht mehr möglich. Schiri pfeifft jedoch nicht mal Freistoß.
Ahlten als verdienter Sieger, wenn man die unzähligen liegengelassenen Chancen sieht, Limmer immer als spielstarker Gegenspieler kam jedoch nicht zu vielen Torchancen.