Wir haben heute mit Ach und Krach 1:2 gewonnen. War ein wirklich schwaches Spiel von uns, aber dreckige Siege muss man auch einfahren können, wenn man aufsteigen möchte. Ich verletzte mich beim Aufwärmen am Daumen (denke mal, dass die Kapsel angerissen ist), musste jedoch auf die Zähne beißen, da wir keinen Ersatztorhüter haben. Das wurde mir fast nach wenigen Minuten zum Verhängnis, als ich an einer Flanke vorbei griff (durch die Verletzung ging ich total falsch zum Ball). Zum Glück wurde ich im weiteren Spielverlauf nicht mehr wirklich geprüft.
Also gingen wir in der 35. Minute durch einen zweifelhaften Elfmeter in Führung, der Gegner glich in der 65. Minute ebenfalls durch einen zweifelhaften Elfmeter aus (hätte ich fast gehalten, ärgerlich!). Fünf Minuten vor Ende nickte dann einer unser Innenverteidiger zum viel umjubelten 1:2 ein.
Als dann die Nachricht von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen kam, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Der Tabellenführer und auch der Dritte verloren ihre Spiele, wodurch wir unsere Position als Zweitplatzierter (berechtigt zum Aufstieg) festigen konnten und sogar Anschluss an die Tabellenspitze herstellen konnten.
Noch drei Spiele. Wir haben ein recht schweres Restprogramm (gegen Platz 3, Platz 4 und Platz 12). Sechs Punkte reichen zum Aufstieg.
![]()