Gestern durfte ich im letzten Ligaspiel vor der Sommerpause dann doch noch einmal ran. Es geht in der Regio bei uns um nichts mehr und da wir im Niemandsland der Tabelle verloren sind - genauso wie unser Gegner - wollten wir uns für das Pokalfinale am kommenden Sonntag noch Selbstvertrauen anschießen.
Das ging gründlich in die Hose. Und es kam wie es kommen musste: Am Ende verloren wir nach einer wieder mal nicht zufriedenstellenden Vorstellung mit 1:4 vor heimischen Publikum. Das 0:1 war mir vergönnt. Beim einzigen misslungenen Abschlag des Tages trat ich mehr in den Boden als in den Ball und die Stürmerin bedankte sich für das Geschenk. Pech.
In der Halbzeit schwor uns der Trainer zwar beim Stand von 0:2 noch auf eine Aufholjagd ein, aber der Truppe war schon anzumerken, dass die Gedanken viel mehr in der nächsten Woche hängen und bei möglichen Verletzungen, die man sich noch holen könne, als im Spiel an sich. So feuerten unsere Gäste, die wir noch Ende der Hinrunde beim Auswärtssieg dominiert hatten, ein kleines Feuerwerk in der Offensive ab und wir konnten uns noch relativ glücklich schätzen, dass wir "nur" noch 2 Tore kassierten.
Für mich heißt es jetzt: Saison ist vorbei, nach vorne schauen. Ein Glück hat auch diese verkorkste Spielzeit ein Ende...