Habe gestern im Freundschaftsspiel unserer A-Jugend-Spielgemeinschaft (mein aktueller Verein mit meinem ehemaligen Verein) im Tor ausgeholfen, weil dort kein Keeper im Kader ist. Lief eigentlich so, wie ich es erwartet habe. Der Großteil der Spieler meines ehemaligen Vereins sind einfach sehr schwach und von den verbliebenden Spieler (Jahrgang 93) unserer letztjährigen, eigentlich recht starken A-Jugend, haben in der letzten Saison eigentlich nur 2-3 in der Stammelf gestanden. So gabs dann gegen eine Sonderliga-Mannschaft eine 1:9-Niederlage, bei der ich mich sogar noch einige Male auszeichnen konnte. Genervt hat mich, dass ich mal wieder bei zwei Elfmetern in der richtigen Ecke war, aber beide nicht halten konnte. Der erste Elfmeter war relativ platziert, aber wenn ich mich vielleicht noch einen Tick früher bewege, hätte ich ihn gehabt. Hatte zumindest den Eindruck, dass ich mit den Fingerspitzen noch am Ball war. Der zweite Elfmeter kam in die gleiche Ecke, wieder entscheide ich mich richtig, springe diesmal etwas früher und kraftvoller ab, aber diesmal kommt der Ball weniger platziert, dafür härter und findet unter meinem Körper den Weg ins Tor. Wie man es macht, ist es falsch. Springe ich flacher ab, komme ich an halbhohe bis hohe Bälle schon fast nicht mehr dran... Naja, waren die Gegentore 8 und 9. Eine Flanke hat ein Stürmer vor mir erreicht und in einer Situation wird der Ball vor mir weggeschossen, obwohl ich gerufen habe, ansonsten hatte ich trotz der 9 Gegentore keinen Fehler drin.

Blöd nur, dass ich einmal vor dem 16er klären musste, dabei mit dem Stürmer zusammengeprallt bin und jetzt eine Prellung am Fuß, sowie jeweils eine nässende Wunde an Knie und Ellebogen habe. Der Stürmer stand im Abseits, was ich aber nicht genau erkennen konnte und der Schiedsrichter hat erst gepfiffen, als der Kontakt zwischen Stürmer und mir schon längst da war. Er wollte abwarten, ob der Stürmer zum Ball geht, oder ob ein anderer Gegenspieler, der nicht im Abseits stand, hingeht. Da aber weit und breit kein anderer Spieler da war und der Stürmer sich auch klar zum Ball bewegt hat, hätte man die Szene in meinen Augen viel früher abpfeifen müssen.

So habe ich heute für das Spiel unserer II. Mannschaft absagen müssen. Klingt zwar blöd, aber mit einer offenen Wunder möchte ich auch mit Verband, McDavid Unterziehhose und langer Torwarthose nicht auf Asche (Auswärtsspiel) spielen. Schmerzt auch ohne Berührung schon ein wenig und ich hätte wohl auch eine kleine Blockade zu fallen, glaube ich. Dann lieber absagen und hoffe, dass ich Dienstag oder spätestens Donnerstag wieder schmerzfrei und gut gepolstert im Tor trainieren kann.