Kam gestern in 2 Spielen zum Einsatz. Morgens ging es mit der A-Jugend zum ersten Pflichtspiel, in der ersten Runde des Pokals, in welchem wir uns leider 3:2 geschlagen geben mussten. Im Nachhinein ein glückliches Ergebnis, da ich viele Male von meinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde, jedoch bis kurz vor Schluss unsere Führung festhalten konnte.
Dann ging alles ganz schnell und innerhalb von 5 Minuten gaben wir eine 2:1 Führung aus der Hand zum verdienten 3:2 Endstand. Ärgerlich, aber was soll´s, das Leben geht weiter und wir können uns nun voll auf den Nicht-Abstieg in der Liga konzentrieren.
Mein zweites Spiel am gestrigen Tag kam sehr unerwartet. Ich saß wie jeden Sonntag, bei der ersten Herrenmannschaft, auf der Bank und sammelte zuvor meine Spielpraxis in der A-Jugend, da ich abermals nicht das Vertrauen des Trainers in "der Ersten" bekam. Es sah wie die letzten Spiele nicht wirklich gut für uns aus, jedoch erkämpften wir uns eine 2:0 Führung.
In der 50. Spielminute war es dann so weit. Unser Keeper flog mit glatt rot vom Platz. Notbremse. Ich machte mich so schnell es ging bereit für mein Pflichtspieldebüt in unserer Seniorenmannschaft. Der komplette Trainerstab, sowie der Vorstand, kam zu mir und es war immer wieder der selbe Satz zu hören: "Langer, das ist jetzt deine Chance, krall´ sie dir!" Im Endeffekt kassierte ich 3 Gegentore in einer brenzligen Phase, entschärfte jedoch einige Bälle ganz ordentlich. Der erste Saisonsieg war vollbracht. Ich war überglücklich über mein Debüt und alle beglückwünschten mich zur guten ersten Partie. In den nächsten Wochen kann ich endlich bei den Herren zeigen was ich draufhabe. Die Vorfreude ist riesig!!