Also bei uns ist das sicherlich nicht so krass, dass es in jedem Spiel einen Patzer gibt. Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt und z.B. bei den Bundesligakeepern jedes WE die Tore hier im Forum analysiert, entwickelt man natürlich einen sehr kritischen Blick. Ich selbst z.B. erkenne bei einigen Gegentoren, wo ich etwas hätte besser lösen können (z.B. zu weit im kurzen Eck gestanden, suboptimale 1gg1-Position) wo aber niemand sonst der Anwesenden Kritik an mir üben würde. Das trifft dann natürlich auch auf andere Keeper zu, die bei Gegentoren wie man hier im Forum schreiben würde "nicht optimal agieren".
Krasse Patzer kommen natürlich auch vor, Anfang der Hinrunde habe ich das z.B. erlebt und durfte dann für den Rest der Hinrunde neben dem Trainer sitzen (), sind aber keinesfalls die Regel.
Die Umgebung bei dir ist dann natürlich sehr entspannt, wenn der Trainer dir Patzer zugesteht. Manchmal würde ich mir selbst so eine Atmosphäre wünschen, zumindest, dass mal klargestellt wird, dass man nicht nach dem ersten Patzer um seine Aufstellung bangen muss. Andererseits kann der "Druck", wenn er nicht zu ausgeprägt ist, natürlich auch dazu beitragen, dass man sich immer wieder selbst ermahnt, konzentriert und wach zu bleiben um vermeidbare Gegentore zu (naja...) vermeiden![]()




), sind aber keinesfalls die Regel.
Zitieren
