Gestern 2. Spieltag in unserer Liga und für uns Heimspielauftakt.
Der Gegner wurde bereits am letzten Spieltag beobachtet und es war eigentlich außer Kontern nicht viel zu erwarten.
Genauso kam es auch, wir kamen gut ins Spiel und hatten ca. 75% Ballbesitz und auch die ersten Großchancen, wobei wir allerdings viel Pech im Abschluss haben. Ein Ballverlust im Mittelfeld Mitte der 1. Hz. lässt dann aber das befürchtete wahr werden und der Gegner macht per Konter das 1:0. Der oberliga-erfahrene Stürmer macht das dann im 1gg1 (zentrale Position, kein Zeitdruck) sehr souverän und lässt mir keine Chance. Danach bricht bei uns ein wenig der Spielfluss weg, wir versuchen vielmehr uns Freistöße vorm 16er zu ziehen, was zwar klappt, aber nie wirklich gefährlich wird.
Auch nach der Pause weiter ein Spiel auf ein Tor, wobei die letzte Konsequenz und auch der unbedingte Wille fehlt. In einer glücklichen Aktion, wo der Ball weder vom TW noch sonstwem sauber geklärt wird, zeigt unser 10er kurz die Torgeilheit und markiert den Ausgleich.
Danach lassen wir aber wieder den Gegner spielen und dieser kommt zu Chancen. Ein 20m-Freistoß wird zum ersten Ball, den ich halten kann, allerdings war der nur schwach über die Mauer gezirkelt. Ein weiterer Konter, woraufhin der Ball in den 16er geflankt wird und dort sehenswert direkt ins Tor gezimmert wird, bringt uns wieder in Rückstand. Danach bekommen wir wieder mehr Druck rein und markieren per Fernschuss das 2:2 und haben weitere Chancen, die jedoch verpuffen.
Ein ganz blödes Spiel für uns, für mich im speziellen. Hatte eigentlich nur 4 Aktionen, davon 2 Tore und noch einmal per Kopf vor dem 16er geklärt. Das Spiel müssen wir einfach gewinnen. Ärgerlich vor allem, dass wir wussten, dass der Gegner nur auf eine Weise treffen kann und wir uns trotzdem 2 Tore auf exakt diese Weise einfangen.