Gestern im Landescup (Pokal) gegen den SV Seekirchen (Regionalliga) gespielt. Leider 0:3 verloren.
Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg.
Unser Team, dass auf Grund von 5 Ausfällen extrem verjüngt war (4 Spieler standen noch nie in der Startelf), schlägt sich wacker.
1. HZ Gleich vor dem Anpfiff beginnt es, wie aus Kübeln zu schütten. Es bilden sich gleich erste Lacken und damit tut sich der spielstarke Gegner schwer.
Die ganze 1. Halbzeit verläuft ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Ich muss ein paar mal eingreifen, kann den Kasten aber sauber halten. 1 Freistoß vom Gegner an die Latte und 1 mal im 1 gegen 1 geklärt. Einen Schuss vom aus 11 Metern abgewehrt.
Mit 0:0 gehts in die Halbzeit.
2. HZ dann auch immer wieder gute Chancen für uns, wir verpassen es aber wieder das 1:0 zu machen. Mit Dauer des Spiels schwinden die Kräfte. In der 70. Minute dann das 0:1. Gegner läuft alleine auf mich zu und chipt den Ball über mich hinweg ins Tor.
75. Minute Elfmeter für den Gegner. Schütze hat mich souverän verladen und den Ball eingeschoben.
80. Minute das 0:3. Stürmer schlenzt den Ball an mir vorbei ins lange Eck.
Zwischendrin und nach den Gegentreffern trotzdem noch gute Chancen für uns.
Nach dem Abpfiff trotzdem Szenenapplaus von den Zuschauern für unsere Leistung. Ich muss meinem jungen Team auch ein kompliment aussprechen, war eine starke Leistung.
zum Spielbericht
Jetzt wieder auf die Meisterschaft konzentrieren![]()