Wir mussten gestern auswärts bei einem etwa gleichstark einzuschätzenden Gegner antreten.
Leider kamen wir absolut nicht gut ins Spiel, ein unnötiger Fehlpass aus der IV heraus leitet nach einer Minute das 0:1 ein. Letztlich setzt sich ein Spieler rechts im 16er durch, schließt flach aufs lange Eck ab. Das habe ich zwar gerochen und war mit der Hand auch da, leider springt der Ball aber kurz vor mir an einer Unebenheit etwas hoch, sodass ich mit der einen Hand nur ganz leicht ablenken konnte. Normalerweise hätte ich den Ball entweder sichern oder ungefährlich ablenken können, so kann ich zwar das direkte Tor verhindern, aber im Laufduell um den Abpraller schießt unser LV dann den Stürmer an die Hand, von wo aus der Ball ins Tor geht. Das Tor kreide ich mir zum Teil mit an, weil ich eventuell mit beiden Händen zum Ball hätte gehen können.
Auch danach ist der Gegner erstmal besser und wir tun uns schwer. Eine weitere Chance für den Gegner ergibt sich, als unser IV einen harmlosen Schuss wegschlagen will, den Ball aber nicht trifft und nach hinten "verlängert". Diesen Ball kann ich aber durch schnelles Abtauchen erreichen und zur Ecke klären. Danach fällt der Ausgleich und wir haben weitere Chancen, die unser momentan glückloser Stürmer aber stümperhaft liegen lässt.
Vor der Halbzeit gab es ausser ein paar Situationen mit Ball am Fuß nur noch eine Aktion für mich, als ein Freistoß auf Kniehöhe in den seitlichen 5er kommt. Eigentlich hatte ich geplant, den Ball zu fangen, da aber ein Stürmer recht nah kam, habe ich ihn zur Ecke gefaustet. Der Schiri entschied dennoch auf Abstoß, wofür er sich aber später revanchierte (einfacher Schuss am Tor vorbei - Ecke)...
Nach der Pause machen wir das Spiel, gehen 3:1 in Führung und haben die Sache eigentlich im Griff. Das äußerte sich auch an meiner Rolle, die sich auf das simple Ablaufen von Verzweiflungspässen an den Rand des 16ers beschränkte.
Kurz vor Schluss Freistoß für uns an der Mittellinie und wir begehen die Dummheit, schnell ausführen zu wollen. Dabei stellt sich ein Gegner vor den Ball, wird angeschossen und leitet den Konter ein, der vom SR aus welchen Gründen auch immer nicht zurückgepfiffen wird. Den langen Pass in den Strafraum erwische ich ein ganz klein wenig zu spät, treffe ihn nur minimal und für wohl niemanden außer mich sichtbar, den Gegenspieler aber deutlich, sodass es Elfmeter und Gelb (war seitlich vom Tor nah an der 16m-Außenbegrenzung) gab. Mit genauestem Videobeweis aus der idealen Perspektive wäre es vmtl. kein Foul gewesen, da ich leicht den Ball spiele. Das kann aber der SR aus seiner Position nicht sehen, sodass der Elfer in Ordnung geht (abgesehen von der Fehlentscheidung in der Entstehung). Beim Elfer werde ich verladen, der Ball ist aber auch stark platziert flach neben den Pfosten geschossen. In den verbleibenden 3 Minuten wurde es dann noch etwas hektisch, ohne dass es aber noch große Chancen auf den Ausgleich gab.
Am Ende ein verdienter Sieg. Mit meiner Leistung war ich eher unzufrieden, da beide Gegentore mit ein wenig mehr Körperstreckung (0:1) oder etwas früherer Entscheidung rauszukommen (vorm Elfmeter) zu verhindern gewesen wären. Zudem war ich in vielen Aktionen nicht wirklich selbstbewusst, ohne Grund eigentlich, da ich diese im Endeffekt immer souverän lösen konnte. Mit etwas mehr Selbstsicherheit hätte ich mir aber wohl die ein oder andere Flanke schnappen können oder meine Mitspieler besser unterstützen können.

)...