Gestern 3:5 auswärts verloren - Halbzeitstand 2:1 für uns

Zum Spiel:

1. HZ

Wir haben alles im Griff. Der gefährlichste Stürmer der Liga macht keinen Stich und ist bei meinen IV gut aufgehoben.
In der 6. Minute das 1:0 für uns. Freistoß über die Mauer.
Danach noch einige gute Chancen für uns. Das 2:0 wird nach angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben (Fehlentscheidung)
Bis zur 43. Minute habe ich nicht viel zu tun außer Abstöße machen, mitspielen und dirigieren.
In der 43. Minute Freistoß aus ca. 20-25 Metern für den Gegner. Der Stürmer schießt einen Strahl ins Tormanneck, ich strecke mich und kann ihn mit der Überhand rauskratzen (Video folgt).
Anschließender Eckball: Leicht getreten, ich steige hoch um ihn zu pflücken. Habe den Ball sicher, doch dann läuft mir, als ich runterkomme, ein Gegenspieler in den linken Oberarm, der Ball fällt mir aus der Hand und der Stürmer sagt danke. 1:1. Alle Proteste beim Schiri helfen nix. Ganz klares Foul an mir.
Im Gegenzug praktisch das 2:1 für uns in der 44. Minute.
Mit 2:1 Führung gehts in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit starten wir wieder gut und können in der 54. Minute mit 3:1 in Führung gehen. Schöner Spielzug.

Plötzlich fangen wir an zu schwimmen und haben den gegnerischen Stürmer nicht mehr im Griff.
In der 59. Minute langer Ball, Stürmer läuft im 1 gegen 1 auf mich zu und schiebt zum 2:3 ins lange Eck ein.
In der 70. Minute der Ausgleich. Vorher kann ich einen scharf geschossenen Freistoß nur unzureichend abklatschen, den Nachschuss kläre ich zur Ecke. Bei dieser kommt der Ball lang in den Rückraum. Stürmer zieht ab - der Ball wäre sicher 5 Meter neben das Tor gegangen. Mein AV will den Ball am 5er wegschießen, der reißt ihm ab und der Ball geht via Innenstange ins Tor.
In der 72. Minute der Tiefschlag das 3:4. Wieder 1 gegen 1 und der Stürmer schieb überlegt ein.
In der 80. (wir haben schon alles nach vorne geworfen) Konter und das 3:5. Gleichzeitig der Endstand.

Ich war fuchsteufelswild, wie einfach wir die Gegentore bekommen haben. Aber hilft nix. Nächsten Samstag kommt der Tabellenführer.

Nach dem Spiel noch einige Glückwünsche vom gegnerischen Trainer zu meiner Leistung. In der Halbzeit hat ein gegnerischer Zuschauer beim Gang in die Kabinen mit mir eingeschlagen und mir zum sensationell gehaltenen Freistoß gratuliert. Davon konnte ich mir leider nix kaufen.

Spielberichte:

fanreport.com
ligaportal.at
fussballoesterreich.at