Sonntag mein erstes Spiel für die 1. Mannschaft diese Saison im Tor (endlich ).
Wir wollen weiter punkten um am ungeschlagenen Spitzenreiter dranzubleiben. In der ersten Hz hab ich nicht viel zu tun, außer Spieleröffnung, ein paar Bälle ablaufen und Flanken runterpflücken. Wir gehen durch einen Elfmeter 1:0 in Führung. In der zweiten Hz dann direkt nach dem Anstoß des Gegners, erobern wir den Ball und können auf 2:0 erhöhen. Wir haben das Spiel unter Kontrolle, der Gegner hat im ganzen Spiel keinen wirklichen Schuss aufs Tor. Das Tor ist auch mehr als glücklich, eine Flanke wird abgefälscht, meine 4er Kette steht nicht richtig und der Stürmer kommt ca 7m vorm Tor zum Abschluss. Wir drehen wieder auf und gewinnen letztendlich 4:1.
Spielbericht:
Fußball-Vorort

Am Dienstag dann das Derby, die letzten beiden Spiele haben wir verloren in der letzten Saison.
Wir schlafen am Anfang und der Gegner kann einen Freistoß am Strafraum schnell ausführen und der Stürmer schiebt mir den Ball aus spitzem Winkel in die lange Ecke. Ich denke das war nicht ganz unhaltbar, müsste aber nochmal das Video anschauen um da mehr sagen zu können.
Danach schaffen wir es besser ins Spiel zu kommen und können ausgleichen. Mit 1:1 gehts in die Halbzeitpause, wir stellen um und wollen das Spiel natürlich drehen. Es ist kein wirklich gutes Spiel, viele Fouls und viel Kampf, vor allem je näher sich das Spiel dem Ende nähert. In der 70. Minute dann meine erste wirkliche Aktion, als ich einen Freistoß aus 20m über die Latte lenken kann. Kurz darauf wieder der Gegner, ein Ball in die Gasse, mein IV trifft kurz vor dem Strafraum Ball und Gegner als letzter Mann und hätte sich sicherlich nicht über die rote Karte beschweren können, der Schiri lässt aber weiterlaufen. Nach dieser Entscheidung kippt das Spiel in unsere Richtung und wir können durch 2 Konter entscheiden. Ich hab noch ein 1gg1, wo ich mit dem Fuß abwehren kann. Wird aber abgepfiffen, da der Gegner anscheinend im Abseits stand.
Wir sind jetzt 2. mit 5 Punkten Rückstand auf den 1. aber ich denk wir stehen ganz gut da.
Fußball Vorort