So, habe ja nun lange nix mehr verlauten lassen, jetzt melde ich mich zurück. Nachdem ich in der letzten Saison zu nur zwei Einsätzen als Torwart in der Ersten kam, verließ ich den Verein und schloß mich einem anderen eien Liga höher an, wo ich derzeit gesetzt bin. Nach einigen Schwierigkeiten in den Testspielen (ich merkte die lange Zeit, die mir die Spielpraxis fehlte) starteten wir erwartungsgemäß in die neue Liga (zwei Niederlagen), wobei ich gerade beim Spiel gegen Bremen eine richtig starke Leistung ablieferte (was bei einem 0:4 Endstand allerdings nicht beruhigend ist).
Es folgten zwei Siege und mand achte, man wäre in der Liga angekommen, verlor das darauffolgende Spiel allerdings ohne nennenswerte Gegenwehr. Letzte Woche hieß es 1:1 beim HSV und wir lieferten eine richtig starke Vorstellung, die es festzuhalten gilt.

Doch nun zum gestrigen Spiel. Gegner war Burg Gretesch, Tabellenzehnter und somit sollte unbedingt ein Heimsieg her. Wir unterschätzen den Gegner nicht und bereits in der dritten Spielminute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen,d er auch verwandelte wurde. Unerklärlicherweise ließen wir aber nach 10 Minutens tark nach, so dass der Gegner zum Zug kam. Diese machte jetzt permanent Druck aufs Tor und ich bekam es mit einigen Schüßen zu tun. Gefährlich, da durch Sturm udn Regen die Bälle schnell und schwer einschätzbar waren, so dass ich ein ums andere Mal nachfassen musste, bevor ich den Ball sicher hatte. In der 20. Min. dann Freistoß von links, außerhalb des 16er fast an der Torauslinie. Ich stelle eine 2-Mann Mauer, der Ball wird clever hart und flach kurz hintern 5er gespielt und ein gegnerischer Stürmer rauscht in den Ball rein, der Ball landet knapp unter der Latte im Tor. Weiter wird gefährlich auf unser Tor gespielt, ich muss einige Bälle ablaufen. Doch kurz vor der Halbzeit ein Lichtblick: Ein halbhoher Ball von links rauscht Richtung gegnerischer Strafraum, Torwart ruft, Abwehrspieler bleibt deswegen weg - und der Torwart kommt nicht ran, unser Stürmer hat spekuliert und schiebt ein. 2:1, Halbzeit.

Nun gehen wir wieder mit mehr Selbstvertrauen zu Werke, der Gegner spielt nur noch lange Bälle, die aber kaum noch gefährlich sind. Dennoch ist ein Lattentreffer dabei: Ein langer Ball rutscht doch durch, dr Gegner schaltet schneller. Ich verkürze den Winkel und wer den Heber sucht, anstatt eiskalt abzuschließen, ist selber schuld
In der 65. Min erhöhen wir durch ein schönes Solo auf 3:1. Der Gegner reagiert, stellt auf 3er-Kette um, es wird voller in unserer Hälfte. Die Sonne steht für einige Minuten richtig tief, der Gegner versäumt es jedoch, aus diesem Nachteil für uns einen Vorteil zu ziehen. Ich habe noch einige Aktionen beim Rauslaufen, die ich diese Spiel aber fast zu meiner vollen Zufriedenheit löse. In der 85. Min machen wir den Sack zu, alles Anrennen des Gegner ist jetzt nur noch sporadisch. In der 90. Min wird an meinem Tor nochmal das Lattenkreuz getroffen (aber von außen, schön auf die Spitze), das solls dann aber auch gewesen sein.

Mit diesem verdienten 4:1 Sieg haben wir usneren Abstand auf die Abstiegsränge vergrößert und hoffentlich nun endgültig gezeigt, das wir ind er Liga angekommen sind was Zweikampfhärte und Cleverness betrifft. Arbeiten müssen wir noch and er Chancenverwertung, da war deutlich mehr drin, wie in allen anderen Spielen auch.

Ansonsten freue ich mich sehr, das es für uns dann doch ganz gut läuft und bereue meinen Wechsel in keisnter Weise (auch, wenn das eine Anfahrt von einer Stunde bedeutet).