Man hätte es verhindern können, wenn man gewollt hätte
Der Reihe nach. Hatte heute mein erstes Testspiel seit langem mal wieder 90 Minuten komplett -seit Juni 13 um genau zu sein- und so wirklich ein Erfolg war das nicht.
Kamen ganz gut in die Partie gegen einen höherklassigen Gegner, der dann auch schon nach 2 Minuten zum Sturm auf unser Tor geblasen hat-ein Distanzschuss aus knapp 20 Metern war aber leicht zu entschärfen für mich.
Nach den ersten 15 Minuten hatte ich gefühlte 40 Bälle auf mein Tor bekommen-wir haben unsere Bälle teilweise schon in der eigenen Hälfte verloren und waren katastrophal in der Rückwärtsbewegung. Konnte ein paar Mal gerade noch so klären.
In der 20. Minute hat s dann eingeschlagen- ein hoher Ball, geschlagen vom Mittelfeld in den 16er. Ich komm raus, will ihn abfangen, rufe "LEO" und mein Abwehrspieler köpft den Ball über mich ins Tor-wollte den Ball klären und hat ihn nicht mehr über die Latte gekriegt.
Nur wenige Minuten später das 2-0: Stürmer kommt in den Strafraum, ich komm raus, verkürz den Winkel und er lupft über mich ins lange Eck-nix zu machen aus meiner Sicht.
Das 3-0 dann auch nur kurze Zeit später: Freistoß halbrechte Position, Mauer gestellt, Ball schlägt im Torwarteck ein weil ich einen Schritt in Richtung Mauereck mache-muss ich auf meine Kappe nehmen, wenngleich der auch gut geschossen war.
Das 4-0 dann quasi mit dem Pausenpfiff: Eckball, geschlagen an den 5er, ich will ihn abfangen, erwische ihn nicht komplett kann ihn nur nach vorne wegprallen lassen und der gegnerische Mittelfeldspieler nimmt den Abpraller mit dem Kopf direkt und macht das Tor.
Halbzeitstand also 4-0.
Nach der Halbzeit Wechsel auf 4 Positionen, offensiver ausgerichtet jetzt. Die Quittung: Das 5-0 nur wenige Minuten nach Anpfiff: Erneut eine 1-1 Situation, diesmal kann ich den ersten Schuss noch blocken, bin dann beim Nachschuss aber machtlos.
Dann passiert lange Zeit nichts, Mittelfeldgeplänkel, und irgendwann dann auch mal ein Schuss auf s gegnerische Tor von uns.
Kurz vor Schluss dann doch noch der "Ehrentreffer" für uns. Konnte mich nich wirklich drüber freuen, direkt im Gegenzug dann das 6-1 kassiert: Distanzschuss aus knapp 17 Metern, ich pariere, kann auch den Nachschuss noch klären, bin dann aber beim zweiten Nachschuss machtlos-und die Abwehr steht am Mittelfeld und schaut sich das ganze an.
Fazit: 6-1, wobei von den 6 Toren 3 locker vermeidbar gewesen wären-da liegt noch viel Arbeit vor uns bis zum Rückrundenstart Anfang März. Nächste Woche dann ein Hallenturnier zur Abwechslung-und dann geht s weiter mit der Vorbereitung ^^