Hatten jetzt mittlerweile 4 Vorbereitungsspiele, alle gegen insgesamt höherklassige Gegner, nächste Woche geht's dann gegen einen gleichklassigen.
Im zweiten Spiel durfte ich mal wieder 90 Minuten ran, da der andere TW verhindert war. Insgesamt ein relativ gutes Spiel von uns, abgesehen von 10 Minuten nach der Halbzeitpause können wir gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner gut mithalten und erspielen uns auch einige Torchancen. Wir gehen in der ersten HZ mit 1:0 in Führung und kassieren kurz vor dem Halbzeitpfiff unglücklich das 1:1. Ein Stürmer legt von der Auslinie quer und ich versuche den Ball abzufangen, aber ein Verteidiger von mir fälscht den Ball dann unglücklich ins Tor ab. Ansonsten konnte ich mich paar mal auszeichnen.
In der zweiten HZ wechseln wir durch und stellen auch vom System her um und verlieren so die Ordnung. Daraus resultieren drei Gegentore in fünf Minuten. Kurz vor Schluss bekomm ich bei einer Ecke noch einen Ellbogen ins Gesicht und darf mit einem blauen Auge nach Hause fahren.. Sehr unnötige Aktion des gegnerischen Stürmers. Auch in den zweiten 45 Minuten kann ich paar Chancen des Gegners vereiteln und auch wenn wir mit 1:5 verlieren am Ende, war es ein ganz gutes Spiel denke ich. Hab auch vom Coach des Gegners Lob bekommen
Im dritten Spiel durften wir Keeper wieder jeweils 45 Minuten ran und beide HZ gingen 2:1 für uns aus und wir konnten das Spiel mit 4:2 gewinnen. Wir hatten den Gegner das ganze Spiel über unter Kontrolle und es gab kaum gefährliche Szenen in unsrem Strafraum. Das Gegentor passiert nach einer Ecke, als ein Mitspieler über den Ball haut und der gegnerische Stürmer haut mir den Ball ins kurze Eck direkt unter die Latte.
Im gestrigen Spiel konnten wir ein 1:1 Unentschieden holen. Ich durfte dabei 60 Minuten als Stürmer ran, leider kein Tor gemacht, aber war denk ich ganz gut von mir.
Jetzt steht nächste Woche das letzte Vorbereitungsspiel an und dann geht es endlich wieder los![]()