Seit einem Jahr endlich wieder in einem Pflichtspiel zwischen den Pfosten! Guter Einstand von mir für mein neues Team. Und es ging direkt gegen den Tabellen 4. der Liga und gleichzeitig meinen Ex-Verein-mehr Motivation braucht es nicht
Hatte einige gute Aktionen, u.a. mehrere 1-1 Situationen die ich immer für mich entscheiden konnte und einige Distanzschüsse die ich abwehren konnte.
In der 13 Minuten dann das 0-1 aus unserer Sicht: Abwehrfehler am 16er, der Ball wird durchgesteckt auf den gegnerischen Stürmer, der frei vor mir zum Schuss kommt und den Ball im rechten unteren Eck platziert-keine Abwehrmöglichkeit.
In der 20. Minute dann meine beste Aktion: Erneut kommt der Stürmer im Strafraum frei vor mir zum Schuss, ich kann den Ball mit gutem Reflex noch zur Ecke klären.
3 Minuten später dann das 0-2: Der Ball wird an den Rand des 16ers geschlagen, dort kommt meine Abwehr nicht schnell genug hinterher, der Ball wird nach links außen gespielt, der Stürmer kommt in den 16er und schlenzt den Ball von halblinks an mir vorbei ins lange Eck-erneut keine Abwehrmöglichkeit.
In der 28. Minute dann das 0-3: Wieder unglücklich verteidigt, der Ball wird an den langen Pfosten gespielt, wo der Stürmer nur noch einschieben muss-wieder keine Abwehrchance für mich, ich hatte zuvor im Strafraum schon eine weitere Torchance vereitelt.
2 Minuten später dann das 0-4: Wieder kommt der Ball auf linksaußen, der Ball wird in den Strafraum gespielt, dort steht halblinks der Stürmer und schiebt den Ball an mir vorbei ins lange Eck.
Dann der Anschlusstreffer, eher ein bisschen aus dem Nichts durch uns-Pausenstand 4-1 und so wirklich wußte keiner, warum das gegnerische Team 4-1 führt.
Nach der Pause dann ein völlig anderes Gesicht gezeigt: Kein einziges Tor mehr kassiert, die 2-3 kniffligen Situationen gut gemeistert und mein Team hatte wieder zu sich gefunden und wir kamen noch auf bis zu 4-3 heran-und Chancen, das ganze auch noch für uns zu entscheiden, hatten wir auch, in dem Falle haben wir die aber leider nicht genutzt, also heißt es am Schluss: 3-4 aus unserer Sicht knapp verloren-trotzdem war s ein guter Einstand von mir, viel Lob von Mitspielern und dem Trainer, insgesamt 12/17 gehaltene Torschüsse, 4/5 abgefangene Flanken und eine ruhige und fast immer souveräne Ausstrahlung-so kann s weitergehen