Gestern gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten 1:2 auswärts verloren (0:2)

1. Halbzeit:

Das Spiel begann denkbar schlecht. 2 Schüsse aufs Tor - 2 Tore. Nach 5 Minuten bereits 0:2 hinten.
0:1 3. Spielminute: Einwurf, 3 meiner Mitspieler sehen zu, der Gegner kommt von links alleine in den Strafraum, täuscht einen Schuss an, ich falle darauf rein und lege mich hin, er schiebt das Leder zum 0:1 in die Maschen.
0:2 5. Spielminute: Angriff wieder über unsere linke Seite, scharfer Pass zur Mitte, Stürmer steht mutterseelenalleine am langen Pfosten und schiebt ein.

Bescheidener kann ein Spiel nicht beginnen. Danach fangen wir uns etwas und bis auf 3 Flanken und 2 abgelaufene Bälle habe ich nichts mehr zu tun in der 1. Hz. Wir hatten 3 100%ige Chancen, sind jedoch nicht in der Lage 2 mal das leere Tor zu treffen.

In der 42. Minute dann noch Notbremse meines Innenverteidigers und auf gehts zur Aufholjagd mit 10 Mann.

2. Halbzeit:

Wir kommen gut aus der Kabine und erspielen uns einige Chancen, welche jedoch allesamt nicht verwertet werden können.

Für mich 1 Eckball, welchen ich aus der Gefahrenzone fausten konnte und noch mehr Mitspielen, da wir hoch standen.

In der 80. Minute Freistoß für den Gegner von rechts. Der Ball kommt über Freund und Feind an einen freistehenden Gegner, welcher den Ball am 5er volley nimmt, diesen konnte ich mit einem Reflex abwehren.

In der 85. Minute zur Verwunderung aller Beteiligten indirekter Freistoß (hohes Bein) für uns am 5er-Eck des Gegners. Unser Stürmer tritt an (jeder rechnet mit einem strammen Schuss bzw. mit einem Abspiel), lupft den Ball über die Mauer an die Unterkante Latte, von dort hinter die Linie und wieder raus. Linienrichter zeigt sofort Tor an. 1:2 Anschlusstreffer.

Danach werfen wir alles, wirklich alles, nach Vorne um noch den Ausgleich zu erzielen. Das gibt den Gegner natürlich Platz für Konter.

1. Konter: Stürmer läuft alleine auf mich zu von schräg links, im Augenwinkel sehe ich noch einen 2. Stürmer mitlaufen. Ich verkürze den Winkel und gehe auf den Stürmer drauf, dieser spielt nach rechts ab auf den alleinstehenden 2. Stürmer, ich verschiebe nach rechts und werfe mich in die Richtung. Mit den Fingerspitzen den Ball zur Ecke abgewehrt. Szenenapplaus von den gegnerischen Zuschauern
Die Ecke bringt nichts ein.

2. Konter: Stürmer läuft rechts auf die Grundlinie, bringt den Ball flach und scharf zum 2. Pfosten, ich laufe rüber und werfe mich mit einer Grätsche in den Schuss und konnte diesen mit dem linken Bein irgendwie abwehren. Wieder Applaus von den gegnerischen Zuschauern.

5 Minuten Nachspielzeit.

In der 95. Minute rote Karte für den Gegner (grobes Foul) und letzte Aktion im Spiel - Freistoß. Bin mit Vorne im 16er im Getümmel. Freistoß kommt schwach geschossen und der Gegner bringt den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone. Abpfiff und verloren.

Mein Team hat gut gekämpft, meine Leistung war gut, aber die ersten 5 Minuten haben uns das Genick gebrochen.

Jetzt heißt es noch näher zusammenrücken und nächsten Samstag endlich einen 3er holen, daheim vor eigenem Publikum.

Spielberichte:

fanreport
ligaportal
Fußballösterreich