Auf und ab und auf und ab...nach einem 10-0 Sieg am letzten Spieltag heute wieder eine 5-1 Klatsche-gegen den Vorletzten der Tabelle. Auf 4 Positionen verändert fehlte uns von Anfang an die Orientierung; ich musste bereits in der 2. Minute ran und konnte einen Ball per Fußabwehr gerade noch zur Ecke klären-gegen drei Stürmer, die sich in meinen Strafraum verirrt hatten. War auch irgendwie unsicher in den ersten Minuten, ka woher das kam. Dann das 1-0 nach Abwehrfehler. Das 2-0 war dann so ein richtig mieses Ding; eine mies geschlagene Flanke von linksaußen wird zum Torschuss und fällt hinter mir ins Tor (das ist tatsächlich möglich, da der Platz extremst klein ist und die Eckfahne nur knappe 6 Meter vom ersten Pfosten des Tores entfernt steht). Konnte bei dem Ball aber nix machen.
Das 3-0 war dann sinnbildlich für unser Spiel; der Gegner kommt am 16er völlig unbedrängt zum Schuss, meine Verteidiger stehen daneben und schauen bewundernd zu, wie der Stürmer das Ding ins linke untere Eck hämmert-manch einer behauptet, der wäre haltbar gewesen, meiner Meinung nach war er das aus der Position nicht.
4-0 dann nach einer klaren Schwalbe durch einen Elfmeter, der sauber im rechten Eck versenkt wird.
Torchancen für uns: praktisch 0. Ballverluste: permament, ich glaube, wir hatten eine Fehlpassquote von knapp 80%.
In der zweiten Halbzeit konnte ich mich dann mehrfach auszeichnen und stand auch wieder sichererer-eine erneut verunglückte Flanke konnte ich diesmal noch zur Ecke klären-wieder so ein mieser Ball der als Flanke geschlagen und durch seinen Drall dann plötzlich zum Torschuss wird. Außerdem noch mehrere 1-1 Situationen gut beherrscht und einen DIstanzschuss aus knapp 12 Metern noch zur Ecke geklärt-mit den Fingerspitzen noch am Ball gewesen.
5-0 dann trotzdem noch kassiert nach Unstimmigkeiten in der Abwehr landet der Ball plötzlich im Netz. 5-1 dann noch gemacht, aber insgesamt war das heute eher eine schwache Leistung nach dem starken 10-0 am vergangenen Sonntag. Viel Zeit zum ausruhen bleibt auch nicht-am Sonntag kommt der Tabellenführer zu uns-und wir haben mit der heutigen Leistung die Chance verspielt auf den 2. Platz zu springen und finden uns plötzlich auf Rang 5 wieder-so schnell kann s gehen.