So haben unsere Serie fortgesetzt. Ein wichtiger 3:2 Sieg. Das Spiel stand lange auf der Kippe. War also eine echt schwere Geburt. Der Gegner war der SSV Bergneustadt und wir mussten auswärts bei ihnen ran. Sie haben auch eine sehr schöne Anlage
Die Gastgeber haben von Minute 1 an versucht zu pressen und zu angreifen. Das ist ihnen auch ziemlich gut gelungen. Wir kamen kaum aus unserer eigenen Hälfte raus. Das Gegentor ließ auch nicht lange auf sich warten. Kurze Flanke und der Stürmer verlängert den Ball mit dem Kopf in die lange Ecke. Nach dem Gegentor erlangten wir mehr Kontrolle über das Spiel. Haben unser Passspiel gut aufgezogen. Nach einer sehr schönen Kombination konnten wir auch ausgleichen. Während der ersten Halbzeit hatten wir noch zahlreiche Großchancen jedoch konnten wir diese nicht verwerten.
Die zweite Halbzeit fing da an, wo die erste endete. Wir mit mehr Spielanteil und diversen Großchancen die wir jedoch liegen lassen. Dann kommt ein langer Ball von der gegnerischen Mannschaft. Unser Innenverteidiger der versucht hat den Ball zu klären schießt den Stürmer ab. Der Ball landet genau vor seinen Füßen und hat freie Bahn Richtung Tor. Er zog in den 16er rein und schob den Ball zum 2:1 für die Gegner ein. Danach musste ich nochmal 2 schwere Freistöße entschärfen. Einer verdeckt, mit aufsetzer in die kurze ecke, und der andere mit sehr viel power in die lange ecke. Konnte beide zur ecke entschärfen.
Dann ein Freistoß für uns vom Mittelfeld. Unser Spieler spielt den Ball lang rein und der gegnerische Keeper kommt total falsch raus. Unser Stürmer köpft den Ball ins leere Tor zum 2:2.
5 Minuten später bekam der Gegner eine Ecke. Spielt den Ball in die Mitte wo der gegnerische Spieler den Ball in meine laufrichtung köpft. Jedoch habe ich noch mit einem Reflex eine Hand hinter den Ball bekommen. Aus dem Klärungsversuch entwickelte sich ein Konter für uns, wo am ende unser Stürmer gefoult wurde und wir einen Elfer zugesprochen bekommen haben. Unsere letzten 3 Elfer wurden jeweils vergeben. Da ich kein Bock auf sowas hatte bin ich nach vorne gelaufen und habe mir den Ball gepackt. In der 78 Minute habe ich dann per Elfer den Siegtreffer erzielt. Das Video poste ich mal später. Rest des Spieles haben die Gegner viele Flanken versucht, welxhe ich großenteils jedoch abfangen konnte.