Gestern im Abstiegskampf 4:3 gewonnen, habe die 3 Punkte festgehalten und es wurde spannender als es nötig war
1. HZ: 10 Sekunden gespielt, 1. Schuss auf mein Tor, flach rechts, aber kein Problem, sicher gehalten.
6. Minute das 1:0 für uns
15. Minute das 2.0 für uns
Einbahnstraßenfußball wir hätten in der HZ gut und gerne 7 oder 8:0 führen müssen, doch mein Gegenüber hat auch super gehalten. Für mich war 1. HZ nicht viel zu tun außer Bälle ablaufen und hohe Bälle sichern.
Einmal bei einem hohen Ball verschätzt, im Nachfassen nach dem "runter Fallen" aber gesichert - Bilder von der Aktion hier
Einen "Stanglpass" mit der Ferse abgelenkt, so dass der dahinter wartende Stürmer nicht ran kam.
Kurz vor der HZ erzielen wir noch das 3:0 - 45. Minute
Mit 3:0 gehts in die HZ
Nach dem Wiederanpfiff unsere 1. Chance gleich zum 4:0 verwandelt. Doch wer gluabte, das Spiel wäre gelaufen hat sich getäuscht. Unser 6er musste verletzungsbedingt vom Feld und unsere Organisation im Mittelfeld ging Flöten *grrr*
60. Minute das 4:1 - Stanglpass zur Mitte Stürmer will einschieben, ich werfe mich rüber und kann den Ball mit der rechten Hand halten, doch die nachfolgende Aktion (meine Verteidigung schläft mal wieder) führt zum 4:1 - Stürmer schiebt ins lange Eck ein.
Danach gehts rund und ich muss immer wieder in Extremis retten.
69. Minute das 4:2 - Abseitsverdächtig und wie, Stürmer schiebt an mir vorbei zum im Abseits stehenden Spieler und der schiebt ein.
Danach eine Eckballserie extrem. Passiert ist nie was. Einmal konnte ich wegfausten, ein anderes Mal sicher pflücken.
80. Minute das 4:3 - Fix Abseits. Kopfball an mir vorbei ins Tor. Ich sprinte zum Linienrichter und frage ihn, ob er das nicht gesehen habe - Folge: Gelbe Karte für mich
Dann wird es turbulent und der Gegner kommt immer wieder leicht zu Chancen. Kann aber immer entschärfen.
90. Minute unser Stürmer fliegt dumm mit gelb-rot vom Platz.
Schiri zeigt 5 Minuten Nachspielzeit an. Der Gegner schnürt uns ein.
In der 96. Minute Chance aus einem Konter zum 5:3 für uns, aber mein Gegenüber kann klären. Praktisch im Gegenzug wird unser Mittelfeldspieler von Hinten umgemäht, Schiri lässt weiterlaufen und auf einmal laufen 3 Gegner alleine auf mich zu - Ich schiebe auf den Spieler und versuche auch auf einen möglichen Pass zur Mitte gefasst zu sein, Stürmer täuscht den Pass an und schießt aber dann in Richtung kurzes Eck. Ich strecke mich und kann halten. Danach pfeifft der Schiri ab.
Meine Mitspieler laufen auf mich zu und umarmen mich, mein TWT ist auch happy und die Zuseher auch
War ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf...
Spielberichte:
fanreport
ligaportal
fußballösterreich