Hatten eines von 3 "Finalen". Stecken im Abstiegskampf und heute war das drittletzte Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, es musste also unbedingt gewonnen werden.
Da ich bis zum Ende der Saison einem anderen Torwart platzt machen muss, mir zusätzlich am Dienstag beim TWT den Daumen verletzt habe saß ich als Nummer 12 auf der Bank, umgezogen als Feldspieler.

Die Gegner waren nur körperlich stark haben, nicht viel spielerisch gemacht. Wir hatten das Spiel in der ersten HZ im Griff, lediglich dem letzten Pass fehlte es an Genauigkeit.

In der Zweiten HZ dann dasselbe Spiel. in der 55. Minute holt mein Trainer mich dann zu sich und fragt mich, ob ich im rechten Mittelfeld spielen könne, bzw. wie lange. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich kämpfe bis ich umfalle.

In der 65. Minute werde ich dann eingewechselt. Viel ging bei uns über Links und so hatte ich bis zur 73. Minute nur einen Ballkontakt. In der 73. Minute starten wir wieder einen Angriff über Links, die Flanke kommt an den zweiten Pfosten, wo ich stehe und den Ball einfach locker über die Linie drücken muss.

In der Folge noch viele Zweikämpfe gewonnen, einfache Ballstaffetten gespielt und dann wurde ich in der 85. Minute ausgewechselt um noch ein bisschen Zeit zu schinden.
Wir gewinnen das wichtige Spiel und entfernen uns aus der Abstiegszone.

Wenn ich im Tor nicht helfen kann, dann helfe ich da wo ich gebraucht werde. Es war also ein guter Tag!