Hatte vorgestern mein zweites Testspiel für meinen neuen alten Verein (habe 10 Jahre in der Jugend da gespielt, dann 10 Jahre woanders und jetzt wieder da).
Der neue Trainer will dieses Jahr auf Viererkette umstellen, weil dort bisher immer mit Libero gespielt wurde. Dementsprechend klappt noch nicht alles optimal und ich wurde viel gefordert. Da ich schon seit einigen Jahren mit Viererkette spiele und auch recht offensiv stehe (ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem wie Neuer), konnte ich einige Bälle ablaufen oder wieder direkt neu ins Spiel bringen. Hin und wieder gab es noch Verständnisschwierigkeiten mit den Vorderleuten, aber nichts Wildes.
In der ersten Halbzeit zwei große Paraden nach Kopfbällen aus knapp acht Metern (den einen von der Linie zur Ecke gekratzt, halbhoch links) und den zweiten als Aufsetzer gerade noch auf der Linie zu fassen bekommen.
Beim Gegentor zum 2:1 aus unserer Sicht war ich machtlos (1 gg. 1, Schuss ins lange Eck).
In der zweiten Hälfte musste ich noch zweimal retten. Einmal in einer weiteren 1 gg. 1 Situation mit einer Fußabwehr und dann der wohl schwerste Ball , als ich einen strammen Schuss aus kurzer Distanz mit den Fingerspitzen noch unter die Latte lenken konnte und der Ball klar vor die Linie sprang. In der 65. etwa wurde ich dann für unseren jungen zweiten Torwart ausgewechselt.
In der restlichen Spielzeit musste er noch zwei drei Bälle ablaufen und eine Flanke abfangen. Endstand: 3:1