Am Samstag mein erstes Meisterschaftsspiel für meinen neuen Verein. Auswärts leider 0:1 verloren.
1. HZ: Wir sind immer einen Schritt zu spät, der Gegner kombiniert gut und kommt auch zu Chancen. Hatte leider (aus mir keinem ersichtlichen Grund) Probleme bei hohen Bällen. Habe 2 Flanken ausgelassen, wobei ich auch sagen muss, dass ich bedrängt wurde und man auch Foul pfeiffen hätte können.
In der 24. Minute das 0:1. Hoher langer Bälle in die Schnittstelle der IV. Mein rechter IV verlängert per Kopf, ich stehe zwischen 11er und 16er, der gegnerische Stürmer ist vor mir am Ball, legt ihn sich links an mir vorbei und schiebt ein.
Danach noch ein paar hohe Bälle abgefangen, wo ich wieder sicherer war, ein Schuss neben das Tor und mit 0:1 gings in die Kabinen.
2. HZ. Wir starten besser, sind gut im Spiel, Chancen können wir jedoch keine richtigen herausspielen. Ein ruhiger Tag für mein Gegenüber.
In der 70. Minute Freistoß für den Gegner aus 18 Metern Entfernung. Der Ball wird von meiner Mauer noch abgefälscht, kann den Ball aber gerade noch zur Ecke abwehren.
Weil wir aufgemacht haben, ergaben sich noch einige Chancen des Gegners aus Kontern. Bei einer Chance in der 88. Minute kann ich im 1 gegen 1 mit Fußabwehr zur Ecke abwehren. Danach noch eine Großchance für uns in der 93. Minute, die aber kläglich vergeben wurde.
Fazit: schlecht gespielt und verdient verloren.
Mittwoch gehts weiter mit dem 1. Heimspiel gegen einen starken Gegner.