Haben heute das erste Heimspiel absolviert - 3:0 Sieg (1:0)
Das Spiel beginnt mit Regen (der während des Spiels immer mehr werden sollte)
Wir starten gut, erspielen uns einige Chancen, welche wir nicht verwerten können. Bis dahin hatte ich nicht viel zu tun außer einteilen, mitspielen und Spieleröffnung.
2 Flanken.
In der 22. Minute gehen wir in Führung.
In der 30. Minute weiter Ball, ich stehe zu defensiv, AV glaubt, ich hole mir den Ball, so kommt der Stürmer an den Ball, kann zur Ecke abwehren.
Danach sind wir in die Defensive gedrängt und ich musste öfters eingreifen. Richtig eingreifen musste ich dann in Minute 44. Stürmer tankt sich links durch in den 16er schießt aus 8 Metern flach ins kurze Eck, ich tauche ab und kann zur Ecke abwehren. Mit 1:0 gehts in die Pause.
Die 2. Halbzeit startet perfekt für uns. In der 47. Minute erzielen wir das 2:0.
Danach kommt der Gegner etwas auf, aber nichts zählbares oder richtig gefährliches. Ein paar Bälle ablaufen und mitspielen.
In der 61. Minute dann das entscheidende 3:0 für uns. Danach probiert es der Gegner mit hohen Bällen. Einen Flachschuss vom 16er konnte ich sichern.
In der 89. Minute dann noch eine Flanke, Stürmer schießt aus 5 Metern, konnte aber vorher die Entfernung verkürzen, mache mich breit und konnte zum Eckball abwehren. Dieser brachte nix mehr ein. Abpfiff.
Fazit: Im 3. Spiel endlich eine solide und gute Leistung und so auch in der neuen Liga angekommen
Spielberichte:
ligaportal
fusballoesterreich
Samstag gehts weiter mit einem weiteren Heimspiel gegen den Tabellenführer.