Nachdem unsere Saison letzte Woche auswärts mit dem Punktspielbetreib begonnen hat und wir da 4:1 gewinnen konnten (habe mit einigen super Paraden in HZ 1 den Rückstand verhindert), habe ich gestern mit einem Riesenfehler mein Team auf die Verliererstraße gebracht (0:2 Endstand).

Eine Partie auf Augenhöhe und wir in HZ 1 mit den besseren Torchancen, die aber mal wieder keiner rein macht. Dann ein völlig verunglückter Ball, hoch in die Wolken Richtung 16er. Ich denke, och ja, könnte man hin, sehe aber zeitgleich Stürmer und Verteidiger hineilen. Ich mache also das, was man nie machen sollte: Ein paar Schritte raus aus dem Tor, umentschieden, stehen geblieben und die Stürmerin bedankt sich artig mit einem Kopfball über mich drüber. 0:1 Wumms!

In der zweiten HZ halte ich noch einige schwere Bälle, doch wen interessiert das schon? Meine Mannschaft tut sich vorne schwer, baut kaum Druck auf und löst sich vom frühen Draufgehen des Gegners irritieren. Auch beim zweiten Tor sehe ich nicht gut aus, da ich mich beim Aufbauspiel als Anspielstation angeboten haben, wir beim Aufbau jedoch den Ball verlieren und der Gegner ansatzlos aufs Tor zieht - ich stehe natürlich zu weit vorne, da ich ja als Anspieler fungieren sollte.
Gebrauchter Tag, vielen Dank. Kann nur besser werden.