Übermut tut selten gut-in dem Falle hätten wir schon vor Anpfiff wissen müssen, dass das heute dick nach hinten losgeht..
Derby mit 6-0 verloren.
Auf 6 Positionen notgedrungen verändert hatte von Anfang an kaum jemand das Gefühl, "auf seiner Position" zu spielen. Diese Unsicherheit hielt sich vor allem im Mittelfeld; die Folge davon war ein Distanzschuss aus 5! Metern durch den Stürmer, den ich aber parieren konnte. Bei der anschließenden Ecke knallt mir der Schütze den Ball auf die Latte, von dort duppt er zum Gegner, der ungedeckt-trotz vorheriger Zuteilung-am langen Eck steht und locker einschieben kann-1-0.
Das 2-0 fällt ähnlich "dämlich", der Gegner kontert über die Außen, flankt nach innen auf den langen Pfosten und dort steht der Stürmer schon bereit und schiebt zum 2-0 ein-wieder stimmt die Zuteilung nicht.
Nach vorne geht gar nichts, nach hinten haben wir große Probleme, 2 Freistöße und mehrere Pässe in den freien Raum, sowie mehrere DIstanzschüsse kann ich parieren, bevor ich beim 3-0 erneut machtlos bin-wieder nach einem Fehler meines heutigen Liberos, der eine Flanke direkt zum Gegner köpft-der steckt durch auf den Stürmer und der zieht mit einem Gewaltschuss aus knapp 8 Metern ins lange Eck-da ist nix zu machen.
Das 4-0 ist dann ein Elfmeter, der perfekt ins Eck geschossen wird-wieder hab ich die Ecke (wie schon im vergangenen Spiel) aber erneut ist der Schuss zu platziert.
Mit 4-0 geht s in die Pause und eigentlich weiß keiner so wirklich, wie das heute ausgeht, wenn es so weitergeht.
Und die zweite Hälfte beginnt auch gleich genial-mein Abwehrspieler "begleitet" den gegnerischen Stürmer nur bis in den Strafraum, ich komm raus, will den Winkel verkürzen und kurz, bevor ich vor m Gegner bin, macht unser Abwehrspieler plötzlich den Laufweg auf-der Stürmer steckt durch auf den inzwischen in Position gelaufenen 2. Stürmer und der trifft ins leere Tor-mein einziger klarer Fehler im Spiel.
Danach pariere ich noch 2-3 weitere Distanzschüsse und einen Freistoß, bei dem der Ball sogar unter der Mauer durchgeht, aber ich kann die Situation klären.
In der 78. Minute dann meine mit Abstand beste Tat: Ein Distanzschuss aus knapp 13 Meter auf s lange Eck: ich Springe und kriege die Fingerspitzen noch an den Ball und lenke ihn zur Ecke. Die bringt nix ein, wenige Minuten später probiert es der gleiche Schütze dann noch mal-diesmal aber aus knapp 8 Metern, weil meine Abwehr sich erneut eine Auszeit genommen hat-und der Schuss geht ins lange Eck, diesmal habe ich keine Abwehrmöglichkeit.
Bis zum Abpfiff muss ich dann noch das ein oder andere Mal eingreifen, während unsere Angriffsabteilung durchaus auch Chancen hat-die bÄlle aber ausnahmslos alle auf den gegnerischen Torwart schießt-selbst ein Elfmeter, den wir bekommen, wir von unserem Schützen direkt auf den Keeper geknallt.
Fazit: Mein Team könnte sich heute bei mir dafür bedanken, dass es kein zweistelliges Ergebnis war-letzendlich haben wir das Spiel aber alle zusammen verloren, also kann ich mir davon auch nix kaufen. Mund abputzen und auf das nächste Spiel konzentrieren.
Auszug aus dem Spielbericht (mich betreffend)
"Keeper Pfaff bekam ordentlich zu tun, klärte ein paar Mal mit guten Aktionen gegen den Gegner, sah allerdings beim 5-0 alles andere als glücklich aus. Diesen "Teilfehler" machte der Keeper allerdings durch mehrere gute Paraden (vor allem gegen T. Henrich in der 2. Halbzeit) mehrfach wieder wett, sodass Pfaff einer der Spieler war, der versuchte, die Niederlage möglichst klein zu halten und insbesondere in der 2. HZ alles hielt, was zu halten war.