Hatten auch am Wochenende unser erstes Spiel 2015, nachdem die geplanten Spiele vorher allesamt abgesagt worden sind.
Vorweg noch zu erwähnen ist, dass wir spielerisch in der Vorbereitung so viel gemacht haben wie Homer Simpson Haare auf dem Kopf hat. Kaum. Dementsprechend gingen wir schon mit dem Gedanken ins Spiel, dass wir heute eh nicht viel holen werden und wenn nur über den Zweikampf und Standards was reissen können.
Anpfiff und schon war ich gefragt. Unser LV schien etwas überfordert mit den langen Bällen der Gegner und somit musste ich ihm diverse Male den Allerwertesten retten. Nach vorne ging nicht viel und im Mittelfeld waren Löcher wie im schweizer Käse. Wir haben uns aber bis dato gut verkauft und wie aus dem nichts kam in der 20. Minute das ersehnte Gegentor für uns. Unsere Viererkette wurde mit einem leichten Doppelpass umgangen und ich hatte dann im 1-ggn-1 das Nachsehen.
Kurz danach hatte der Gegner einen Eckball der zunächst geklärt werden konnte. Der berühmte zweite Ball, eine Flanke von links, schlug perfekt auf dem Kopf von dem gegnerischen Stürmer ein und zack. Zappelte es wieder!
Daraufhin leistete ich mir eine größere Meinungsverschiedenheit mit meinem LV, da er eine wirklich desaströse Leistung ablieferte. Ein paar nicht nennenswerte Chancen hatten wir allerdings auch.
Zweite Halbzeit hatte ich dann glücklicherweise einen neuen LV, der wesentlich besser auf die langen Bälle eingestellt war. Dadurch standen wir defensiv auch besser und ich hatte weniger zu tun. Zum Thema Schiedsrichter möchte ich nichts schreiben. Ich würde alles mit * ersetzen. Dann hatten wir noch ein nicht-gegebenes Abseitstor. Dann packte uns der Ehrgeiz (Ich weiß nicht woher) und auf einmal waren wir dran am Anschluss. So passierte es auch. 1:2 aus unserer Sicht. Wir haben danach offensiv gewechselt und haben hinten die Viererkette in eine Dreier-/Zweierkette aufgelöst um doch noch was zu reissen. Der Gegner war nur noch auf Konter aus, konnte diese aber nicht nutzen. Entweder war noch ein Verteidiger von uns dran oder ich konnte die Sache entschärfen.
Leider hat es trotzdem nicht gereicht und wir haben 2:1 verloren. Unglücklich aber aufgrund der Vorbereitung in Ordnung.




Zitieren
