Am Donnerstagabend Pokal-Viertelfinale.
Ich musste bis 17h arbeiten. Danach sofort zum Sportplatz. 18h Spielbeginn und ich war um 17:35h dort...Platz war sautief und usn fehlten 5 Stammspieler.
In der ersten Halbzeit sind wir die bessere Mansnchaft und machen auch das 1-0. Danach müssen wir mindestens 2 weitere Tore machen.
Ich bekomm zunächst nicht viel zu tun. Dann kommt eine flache hereingabe. Ich will den Ball aufnehmen. Kurz vor mir springt der Ball nach links und auf der Torlinie entlang :O Aber ein Mitspieler kann der Ball noch geklärt werdenDanach noch ein Schuss aufs kurze Ecke.
Halbzeit.
Der Gegner wird stärker. Ball wird links durchgesteckt ich komm raus. Der Stürmer knall das Ding flach, links an mir vorbei. Evtl haltbar wenn ich die Hand statt den Fuss nehm.
Kurz darauf ähnliche Szene nur dieses mal über rechts.Ich muss rausstürzen und treff den Gegner. 11 Meter und zum Glück nur Gelb obwohl es auch rot hätte geben müssen. Den 11er ist zu gut geschossen.
Soweit so schlimm. Aber das Problem ist, dass meine Mannschaft nach vorne nichts mehr fertig bringt.
In der 70.Min zieht ein Gegenspieler aus 30m ab. Der Ball wird lang. Da ich denke, dass er knapp vorbei geht, spring ich nur und fliege nicht. Ich bin auch dran aber der Ball schläft trotzdem im rechten Winkel ein. Definitiv nicht unhaltbar....
10min später haben wir freistoß an der Mittellinie. Unser Kapität verliert den Ball. Der Gegner läuft vielleicht 10m und zieht ab. Ich steh so auf 16er-Höhe. Ich sehe schnell, dass der Ball reingeht udn ich nichts machen kann....Er geht auch rein...
So in der 85.Min habe ich ein Dejavu an das letzte Spiel. Der Ball kommt sehr hoch von rechts. Ich laufe erst ein paar Meter raus aber gehe dann nicht hoch weil ich meinen Mitspieler näher am Ball sehe. Doch der geht nicht zum Kopfball. Der Gegner stiegt hoch und köpft ihn über mich (ich steh auf der 5er Linie) rein.
Ich kann zwar auch noch ein paar Bälle in der 2.HZ halten aber insgesamt einen weitere Katastrophen-Halbzeit. Der Sieg war viel zu hoch. Auch der Schiedsrichter hat ein paar unglückliche Entscheidungen getroffen. Wir sind eben eine junge und unerfahrene Truppe und lassen uns viel zu selten fallen und schießen zu selten.
Einfach unnötig der Abend...

Danach noch ein Schuss aufs kurze Ecke.