Gestern Pokalspiel gegen den Landesligisten HSV III, die eine Liga über uns spielen. Das Spiel stand im vornherein kurz vor der Absage, da von unserem 28er Kader 17 Mann nicht da waren und 2 weitere eigentlich krank. Aus den anderen Mannschaften war auch nicht auf Unterstützung zu hoffen, da die selbst noch im Pokal unterwegs waren. Also haben wir 3 Spieler, die seit 10 Monaten keinen Fussball mehr gespielt haben, wieder aktiviert. Also ging es mit einer absoluten Notelf gegen den HSV - in Erwartung einer großen Klatsche.

HZ1:
Aber es kam dann wie so oft doch anders. Zwar igelten wir uns hinten ein, aber dem HSV viel auch gar nichts ein. Bis auf ein paar mal mitspielen, die Vorderleute stellen und Flanken fangen war jetzt nichts aufregendes dabei. Erst in der 43. Minute hatten die Gäste ihre erste Chance, die der Stürmer aber aus 6 Metern kläglich vergab.
HZ2:
Wir wurden mutiger. Deswegen ergab sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Flanken, Mitspielen, Eingaben abfangen, 1vs1 - alles dabei bei mir. Einmal sogar eine Doppelchance bestehend aus 1vs1 und Nachschuss. So blieb es beim 0:0.
Verlängerung:
91. Min 1:0 BU II! Was für ein Start. Leider bekamen wir in der 105. den Ausgleich. Nichts zu machen nach Fehlpass in der Vorwärtsbewegung dann 1vs1. Schade. Aber die restliche Zeit wieder sehr sicher, obwohl der HSV das Spiel entscheiden wollte.
Elferschießen:
3 mal verladen, einmal dran - der andere hat leider 2 gehalten. Hat halt nicht sollen sein.

Fazit: Raus mit Applaus. Gerade mit der Band! Ansonsten wurde ich ringsherum (auch vom Gegner) zur guten Leistung beglückwünscht.

Artikel dazu: http://www.radiohamburg.fussifreunde...im-elferkrimi/
(Ich bin übrigens der in Grün!)