Gestern 1. plfichtspiel der Saison im Pokal. Gegner war eine klasse höher. Unsere Mannschaft war geschwächt da manche erst aus dem Urlaub wiederkamen oder aufgrun von Verletzungen noch nicht weit genug sind.
Zu meiner Überasschung sagte unser Coach vor der Partie, dass ich die 1Hz spiele und der A-Jugend-Keeper in der 2Hz kommt u.a. weil das Spiel heute nochmal als Testspiel eher sieht.

Von Beginnn ist der Gegner in allen Belangen überlegen. Wir finden überhaupt nicht ins Spiel. Ich kann mich an kein Spiel erinnern an dem ich so oft mit meinen Mitspielern rede bzw schreien musste. Vorallem bei Standards kam der Gegner immer zum Abschluss.

Beim 0-1 wird der Ball vom linken 16er-Außeneck nach innen aber vom Tor weggeflankt. Ich überlege kurz rauszugehen aber bleibe stehen. Der Ball fällt auf den Kopf eines komplett freien Stürmer.
Beim 0-2 gibt es Freistoß aus rund 18-20m aus halblinker Position. Der Gegenspieler lässt einen Vollspanschuss los welcher direkt zwischen den Köpfen meiner Mauer durchsaust und im Mauereck einschlägt. Kann ich nichts viel machen.

Dennoch kann ich mir mehrfach auszeichnen. U.a. aus kurzem Winkel 2mal per Fuß abgewehrt, dazu noch 2 Flachschüsse. Dazu eine tolle Parade nach einem Eckball als der Stürmer gegen meine Laufrichtung per Aufsetzer einnicken will, ich aber noh runterkomm. Dazu kurz vor der Pause noch ein scharfer Schuss in mein linkes eck. Ich krieg gerade noch meine Fingersputzen dran und der Ball wird an die Latte gelenkt.

In der 2 Hz brechen wir ein. Endstand 0-5. Allerdings agierte auch der Schiri mehr als unglücklich.

Jedoch gilt unser Augenmerk (nun eh) der Runde und wenn wir da mit voller Kapelle aufmarscheiren, wird es verdammt schwer für jeden Gegner.