So, jetzt nach dem 5ten Spieltag geb ich auch mal meinen Senf ab.
Bei uns sind schon 5 Spieltage rum. Zu buche stehen 8 Punkte und leider auch 5 Gegentore.

Spiel 1: Auswärtsspiel 1:1
Beim aufwärmen schon halb gekotzt weil der Platz unter aller sau war.
Total ausgebrannt, wurde wohl nie gewässert. Dazu noch sandig und natürlich Knochenhart.
Der A-Platz war nicht bespielbar, da in der Nacht ein Rohrbruch alles überflutet hat.
Spiel begann relativ ausgeglichen, ein paar Lange Bälle ablaufen, zwei/drei Flanken locker abgefangen.
In Minute 23 dann der 0:1 Rückstand, Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, beide Außenverteidiger zu weit vorne.
Halbhohe Flanke von Rechts bis höhe 2ter Pfosten ca. 8m vorm Tor, Stürmer freistehend mit vollen Risiko Drop-Kick in den Winkel. Keine Chance irgendwie den Ball zu erreichen.
Bis zur Halbzeit nur Mittelfeldgeschiebe und ab und an wieder ein langer Ball der sichere Beute war.
Halbzeit 2 begann wie die erste. ca. 70 Minute dann der 1:1 ausgleich.
Ein weiter Abschlag nach einer harmlosen Ecke, konnte durch unseren Stürmer erloffen werden, der das Missverständnis zwischen Abwehr und TW sauber ausnutzte. (1. Assist seit 6 Jahren ^^)
Danach 20 Minuten Sturmlauf des Gegners.
4 mal 1vs.1 sauber gehalten
Flanken, Ecken, Freistöße waren auch alle sehr sicher bei mir aufgehoben.
1mal mit viel Glück einen Kopfball an den Innenpfosten noch von der Linie gekratzt.
Eigene Konter wurden kläglichst vergeben.

Spiel 2: Heimspiel 1:1
Gegner mit einigen guten Offensivleuten, Abwehr eher durchschnitt.
Bisher das beste Spiel seit langen, absolut Fehlerfrei und auch von jedem im und am Platz nach dem Spiel gelobt worden.
Mannschaftsleistung 1te Halbzeit eher dürftig, so das viele Torszenen entstanden.
Mehrere Flanken, Hereingaben von außen bravorös abgefangen bzw. abgewehrt.
Schockmoment in der 25 Minute.
Rechter IV bekommt einen Fehlpass etwas in den Rücken, beim lockeren zurücklaufen sackt er plötzlich 1m vor dem Ball zusammen (Faserriss)
und der Topstürmer des Gegners steht plötzlich frei vor mir auf höhe des 16ers, ich steh ca. 11m vorm Tor (IV wollte den Ball ja selbst nehmen)
Den ersten Schuß kann ich mit schneller Fußabwehr direkt abwehren, Ball landet leider wieder beim Stürmer der mit einer direktabnahme versuchte mich zu überlupfen (lag am Boden nach der Fußabwehr)
Durch einen schnellen Sprung konnte ich den Ball zur Seite wegwischen (Keine Ahnung wie ich im Rückwärtsspringen vom Boden weg so hoch gekommen bin)
38Minute dann leider der 0:1 Rückstand.
Bei einer Ecke Standen 2 Spieler völlig frei, und einer drückte den Ball aus 7-8 Meter mit dem Kopf über die Linie.
Halbzeit 2 mach ich kurz.
1:1 Ausgleich, wieder viele Großchancen vergeben.
Hinten ist nicht mehr viel passiert.

Spiel 3: Heimspiel 2:0 (X:0 der Gegner ist aus Spielermangel nicht angetreten)

Spiel 4: Auswärtsspiel 3:1 Niederlage
7 Stammkräfte fehlten aufgrund von Verletzung, Hochzeit und Junggesellenabschied. Also fuhr ich mit einem etwas komischen Gefühl zum Spiel.
Nichts desto trotz konnte das Spiel nicht besser beginnen
6 Minute 0:1 aus 40 Meter. Absoluter Sonntagsschuß aus der Drehung in den rechten Winkel.
1 Halbzeit wurde äußerst abgezockt von meiner komplett neuformierten Abwehr (3 Spieler aus der 2ten in der Abwehrkette, 6er auch aus der 2ten) gespielt.
Ich selbst musste nur bei langen Bällen eingreifen/aufnehmen.
Im Sturm wurden 7 1vs.1 Situationen wiedermal vergeben, 0:3 hätte sicher das Spiel da schon zu unseren Gunsten entschieden.
Halbzeit 2 war dann der Spass vorbei.
Die Defiziete vielen immer mehr auf und auch kräftemäßig war es mit den Spielern der 2ten dann vorbei.
1:1 Ballverlust vom 6er beim Spielaufbau. und der der Gegner konnte frei durch 4 Leute einfach durchlaufen und von schräg links ins lange Eck vollstrecken.
2:1 Ecke von Links, kurzgetretten. Der Spieler am kurzen Pfosten hat gepennt und auch der Direkte Abwehrspieler hat sich abschütteln lassen, so das der Stürmer ungehindert einköpfen konnte.
3:1 Abgefälschter Schuß aus 18 Meter, ich war schon nach Rechts unterwegs, leider keine Chance noch nach links zu hechten.
Dazwischen noch einige Schüße und 1vs.1 Situationen die ich noch parieren konnte.

Spiel 5: Heimspiel 2:0 Derbytime!!!
Wieder eine Bombenleistung der Abwehr, sodass ich nur 2 Bälle halten musste. Die kein Problem darstellten.
und 3 Ecken sowie 4-5 Flanken pflücken musste.
1:0 nach berechtigten Elfmeter in der 6ten Minute (Ja ich habe böses geahnt xD )
2:0 in der 80ten Minute durch einen sauber zuende gespielten Konter
Blöd an dem ganzen Spiel war die rote Karte für 1 IV (grobes Foul lt. Schiri)
und der Schlüsselbeinbruch eines Gegenspielers natürlich (unglücklicher Zweikampf)
Für den Sieg gab es von einen unserer Edelfan auch gleich ein 50Liter Fass für die Weihnachtsfeier

So, nun genug der Sache und euch weiterhin viel Erfolg