Die Saison 13/14 war meine letzte im Tor bisher. Damals noch C Jugend Kreisliga. Die Saison 14/15 habe ich in der B-Jugend Kreisklasse A als Innenverteidiger hinter mich gebracht. Seitdem spielen wir auch mit 2 Nachbarsdörfern als Spielgemeinschaft zusammen. Ich dachte schon das wars wieder mit der ''Torwart Karriere''. Nun wurden einige Spieler auserwählt A-Jugend Landesliga zu spielen, überraschenderweise auch Ich. Obwohl der A-Jugend Jahrgang momentan die 98 und 97 geborenen sind und ich 99er bin. Nunja ich habe dann erfahren, dass die jetzige B-Jugend keinen TW hat und habe meine Chance gewittert! Juhu ich bin endlich wieder im Tor! Was mich sehr glücklich macht ist, dass ich endlich, wöchentlich, richtiges TW Training habe. Das hatte ich vorher nie.
Nun aber endlich zu den Spielberichten: Erstes Testspiel: SG Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken 4:4 SV Vogelgesang (ja die heißen wirklich so)
Wir haben 3mal 30 Minuten gespielt. Nunja man hat gemerkt, dass ich das erste Mal seit über einem Jahr wieder im Tor war. Schon beim Aufwärmen war ich sehr nervös.
Nach dem ersten drittel stand es 0:0. Ich hatte eigentlich garnichts zu tun.
Kurz nach Wiederanpfiff sind wir 1:0 in Führung gegangen.
Dann das 1:1: Von der 16ner Kante schießt ihr Stürmer nach einer Ecke, Ich bekomme meinen Fuß drann, der Ball springt aber wieder genau zurück und der Stürmer schiebt zum 1:1 ein. Nehme ich auf meine Kappe.
Kurz darauf schießen wir das 2:1.
In der 45. Minute läuft ein Spieler alleine auf mich zu, Ich bin unentschlossen und weiß nicht recht ob ich rauskommen soll, bin dann doch noch raus, und habe dem Stürmer den Ball in ''Innenverteidiger Manier'' abgenommen. Glück
gehabt, ich habe deutlich zu spät geschalten.
Das 2:2 war ein Querpass nach einer Ecke perfekt auf den Elfer Punkt. Der Gegenspieler hämmert das Leder ins Netz.
Dann war wieder Seitenwechsel.
Recht früh im letzten Drittel musste ich einen Freistoß aus circa 30 Metern abfangen.
Kurz darauf schießen wir das 3:2.
Das 3:3 war eigentlich genau wie das 2. Gegentor nur Spiegelverkehrt.
15 Minuten vor Ende machte ich einen Riesen Fehler: Eine Flanke wird so abgeblockt, dass es zu einer Kerze wird: Hoch aber fast auf der selben Stelle. Der Ball kommt wieder runter und ich will ihn fangen (Das war immer eine Schwäche bei mir) Ich stell mich richtig blöd an und der Ball klatscht komisch gegen meine Hand und genau dem Stürmer, 3 Metern vor dem Tor, vor die Füße. Unser Abwehrspieler hat zum Glück gut reagiert und klärte den Ball noch.
10 Minuten vor Schluss schießen wir das 4:3.
In der 85. Minute kam nach einem Eckball ein Gegenspieler vom 5er frei zum Kopfball. Ich bekomme die Faust hoch und lenk den Ball über das Tor. Ich weiß selbst nicht wie ich das Geschafft habe, scheint so als seien die Reflexe noch nicht komplett eingerostet.
Das 4:4 war dann ein Elfer in der 90. Minute.
Zweites Testspiel: TSV Rettigheim 1:0 SG Kronau/Mingolsheim/Langebrücken
Wir haben ganz normal 2mal 40 Minuten gespielt.
In der ersten Halbzeit stand ein ''Test Torhüter'' im Tor. Da die B Jugend 2 TW braucht, falls ich verletzt bin oder einfach keine Zeit habe.
Er hat dann auch das 1:0 gefangen. Der ''Test TW'' stand bei einem Weitschuss vielleicht ein bisschen weit vor dem Tor, aber ich will nicht kritisieren, ich bin schließlich auch wieder fast auf 0.
Die 2te Halbzeit durfte ich dann ran.
Ich hatte deutlich mehr zu tun als im ersten Testspiel. Flanken abfangen (was zum Glück gelang) und Bälle ablaufen.
Das einzige 1gegen1 Duell habe ich gewonnen, oder besser gesagt der Gegner mich angeschossen.
Dann kam noch ein wunderschöner Ball zum Fliegen auf mein Tor den ich um den Pfosten lenken konnte. Hätte ich aber meiner Meinung nach fangen müssen.
Das wars dann. 1:0 verloren, für mich persönlich 0:0.
Ich freue mich nun richtig auf die Saison!

)