Mussten uns am gestrigen Tag leider zu Hause mit 1:2 geschlagen geben.

Es war irgendwie ein merkwürdiges Spiel. Angefangen beim Warmmachen, was wir auf einer Grünfläche neben dem Platz machen mussten, da auf dem Platz ein D-Jugend Spiel angesetzt war, bis hin zu unserer Mannschaftsleistung.

Ich selbst hatte in der ersten Halbzeit eigentlich sehr wenig zu tun. 2 Freistöße, die mir direkt in die Arme geflogen sind und ansonsten mal ein paar Bälle ablaufen. Wir sind dann durch einen Konter in Führung gegangen und mit dem 1:0 dann auch in die Kabine gegangen.

In der zweiten Halbzeit dann ein Spiel, was sich hauptsächlich im Mittelfeld abgespielt hat. Gefährlich war der Gegner immer bei Standards. Mit drei großen kräftigen Spielern haben sie fast jedes Luftduell für sich entscheiden können. Nach einer Ecke wird der Ball geklärt, aber nicht richtig. Eine Bogenlampe kommt auf das Fünfereck und ich entscheide mich hinzugehen. Leider sind mir dabei zwei Fehler unterlaufen. Erstens habe ich nicht "Torwart" gebrüllt, was meinen IV dazu gebracht hat den Ball mit dem Kopf zu klären und dazu habe ich den Bruchteil einer Sekunde an meiner Entscheidung gezweifelt. Letztlich trifft mein IV den Ball am Hinterkopf, ich segle durch die Luft und der Ball fliegt über mir Richtung Tor, wo der Gegenspieler nur noch einschieben muss. Mist!

Die 20 Minuten nach dem 1:1 haben wir dann mächtig Probleme gehabt und nur wenig zustande bekommen. Ich musste wieder wenig tun. Bälle ablaufen, Ecken rausfausten und einen Kopfball nach einer Ecke über die Latte lenken.
Beim 1:2 dann läuft ein Gegner relativ unbedrängt entlang des 16ers. Ein erster Schussversuch wird vom Verteidiger abgeblockt doch der Ball fällt ihm direkt wieder vor die Füße. Aus acht Metern und halbrechter Position kommt er dann zum Schuss. Ich bin weit vor um den Winkel zu verkürzen, doch er trifft den Ball so blöd, dass er in der langen Ecke an den Innenpfosten geht und von da aus fast auf der Linie ins Tor rollt.

Kurz vor Ende kann ich im 1gg1 dann noch einen Ball gut halten, aber unterm Strich bleibt eben der Fehler in Erinnerung und der gute Rest meines Spieles gerät in den Hintergrund.