So unsere Runde ist zu ende und ich muss ehrlich sein, ich war zu faul um immer einen Spielbericht zu schreiben. Wir sind als Tabellen 2. Aufgestiegen in die Kreisliga und in 2 Wochen geht die Saison weiter. Hatten über den Winter ein paar Hallenturniere von denen von gut bis schlecht alles dabei war. Ich hab mich als Stammtorhüter etabliert aber unser 2. TW wird immer besser und ich bekomme mächtig Druck. Aber eine riesen Schwachstelle habe ich bei mir gefunden: Freistöße. Ich weiß nicht warum aber ich sehe dort immer schlecht aus. Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber ich beschreibe die Situationen mal, das ist dann ja so ähnlich wie ein Spielbericht.

1. Situation. Der Freistoß war ungefähr an der von mir aus rechten Strafraumecke. Ich war schon auf dem Sprung Richtung anderes Eck, doch der Schütze schießt ins TW Eck, genau über meinen Kopf ins Tor. Richtig Peinlich und richtig schlecht sah ich dabei aus.

2. Situation. Freistoß recht mittig aus circa. 20 Metern. Von mir aus gesehen leicht links versetzt. Der Schuss wie ein Strahl aber halbhoch genau auf mich zu. Fragt mich nicht warum, aber ich greife voll daneben und der Ball ist drin.

3. Situation. Der Freistoß an der linken 16er Ecke. Flach durch die Mauer durch, schwach geschossen, ich geh zum Ball und lass ihn nach vorne abklatschen, hab ihn aber zum Glück im nachfassen.

4. Situation. Freistoß aus circa 25 Metern leicht rechts versetzt. Der Ball soll wohl als Flanke kommen, ist aber aufs Tor gezogen. Ich komm nicht entscheidend raus obwohl ich ''Torwart'' schreie. Komm seltsam mit einer Hand dran anstatt ihn zu fangen und der Ball klatscht zum Gegenspieler und der muss ihn nur noch rein schaukeln.