Spiel 22: Auswärtsspiel 0:0
1.HZ
Torwarttechnisch wenig zutun, einige Abschläge und Bälle aufnehmen.
Abwehr stand also sehr gut und nach vorne hätten wir es auch machen können/müssen
2.HZ
Jetzt drückt der Gegner, Entlastung in der Offensive gab es so gut wie keine
60 Minute ganz stark im 1vs.1 mit der Fußabwehr gegen den völlig freien Stürmer
75 Minute dann einen ganz bösen Hit einstecken müssen
Bogenlampe/Querschläger im 16er, ich will mir das ding sichern, hab 3-4 Schritte zum Ball, setze an zum hochsteigen und genau als die Rippen "frei" sind, kommt der Check mit Schulter, Ellbogen, Rücken keine ahnung was noch vom Stürmerbüffel. Ich bekomm das Foul auch direkt und kann nach kurzer Behandlung mit einer leichten Rippenprellung weitermachen.
Bis zum Schluss kann ich noch 3 Bälle mit guten Stellungsspiel halten und Flanken/Ecken waren auch alle gut bei mir.
Spiel 23: Heimspiel 2:1 Derbysieg
Das Spiel war insgesamt von viel Kampf geprägt, Spielerisch lief nicht viel zusammen
1.HZ.
Bis zur 38 Minute gab es auch nicht viel, außer Abschläge für mich zu erledigen
38 Minute Rückpass vom IV, 2 Stürmer pressen sofort auf mich drauf.
Also was macht man, Richtig, einfach das Ding mal weit nach Vorne und den eigenen Stürmer genau in den Lauf
Der markiert auch ganz locker das 1:0
2.HZ.
50 Minute kann unser Spielertrainer endlich mal zum Abschluss kommen, TW lässt in die Mitte klatschen, wo der Abstauber zum 2:0 eingeschoben wird
65 Minute Gegentor, IV schlägt über den Ball, Stürmer umkurvt mich, weil ich zu passiv war und nur reagiert hab anstatt zu agieren.
82 Minute dann der längst überfällige 11er für uns (wurde 2mal vorher nicht gegeben)
Leider schiebt er den Ball an den Außenpfosten
Also werden die letzten 10 Minuten nochmal hitzig, allerdings kann ich bis auf eine Situation die ganze Sache immer mit sicheren Flanken/Eckenabfangen und guter Organisation gut beruhigen.
Fazit:
Der erste 3er 2016, wieder ein Derbysieg (3 von 4 diese Saison), viel Lob für meine Leistungen der letzten 2 Spiele und für mich selber, das die Form jetzt wieder richtig am ansteigen ist.
Dazwischen war noch das Toto-Pokal Halbfinale
Die ganze Sache stand für uns auf Revanche (letztes Jahr das Finale dort unglücklich im 11er schießen verloren)
Endstand 10:1 Sieg...
Gegner ist mit einer leicht verstärkten AH angetreten
1.HZ. hatte ich 4 Ballkontakte
2.HZ. nach einigen umstellungen bei uns, musste ich 1 Ecke runterziehen, 1 Ball halten und das Gegentor hinnehmen, bei dem ich ehrlich gesagt, die Konzentration absolut vermissen hab lassen.
Somit zum 3ten mal in Folge Finale ^^