Spiel 30: Auswärtsspiel 1:2 Sieg
Voraussetzung war:
Wir nur noch mit der möglichkeit punkte zu ergattern, seit Wochen schon gesichert im Oberen Teil der Tabelle
Gegner, schon abgestiegen.
Zitate aus dem Spielbericht (Weil er endlich mal gut geschrieben ist *applaus*) :
"Die beiden Torhüter Winkler und Bergmann avancierten zu den besten Spielern am Platz"
Ich war das ganze Spiel beschäftigt mit Flanken pflücken, Schnittstellenbälle ablaufen und Abstöße machen, was erstaunlicherweiße diesesmal richtig gut funktionierte.
Nach rund 20. Minute dann das erste Hammerding:
"Einen Freistoß von Markus Sebald fischte Torhüter Bergmann aus dem Tordreieck, Winkler rettete auf der anderen Seite gegen Lobinger."
Geiles Ding, genau wegen solcher Dinger liebe ich es TW zu sein.
Freistoß aus 20 Meter, etwas nach links versetzt.
Spieler zirkelt den Ball richtig schön über die Mauer aufs Dreieck und ich flieg und kann den Ball mit einer Hand runterfangen und im fallen am Boden auch sichern.
Dann eigentlich ein Gegentor, erst Vorteil für den Gegner kurz vorm 16er, dann das Tor und erst dann der Pfiff und es gab Freistoß für den Gegner (Verstand keiner)
Danach wieder Flanken, Schnittstellenbälle und allgemeines mitspieln
In der 27ten markieren wir das 1:0, schön rausgespielt und eiskalt verwandelt
Kurz vor der Halbzeit meine 2te Tat
"Unmittelbar vor Ende der ersten Halbzeit hatte Markus Sebald die Möglichkeit zum Ausgleich, seinen Kopfball hielt aber Bergmann mit einem starken Reflex."
Ball kommt durch einen Freistoß auf Kopfhöhe in den 16er und wird vom Stürmer super aufs Tor gebracht, aus kürzester Distanz kann ich die Hand noch rausbringen und den Ball von der Linie kratzen.
2. Halbzeit
Anfangs machen wir richtig Druck und auch das 2:0 in der 51.ten mit einem satten Gewaltschuss
Weitere Möglichkeiten vergeben wir dann oder der TW hält sehr gut.
Ab der 60ten kommt der Gegner auch wieder richtig ins Spiel und es wird ein richtig geiles Spiel.
62te dann das 1:2
Abwehr bekommt den Ball nicht weg, Stürmer schlenzt ihn ins lange 3-Eck
"Riedl schlenzte den Ball von der Strafraumlinie sehenswert ins Toreck."
"Danach versuchte Kemnath alles. Chris Ferst, Flo Knodt und Matthias Riedl fanden jeweils in Bergmann ihren Meister"
3 nicht so spektakuläre Paraden, die vorallem durch gutes Stellungsspiel zusammengekommen sind.
Letzte Minute dann das 3 Hammerding des Tages:
"In letzter Minute hatte Chris Ferstl die große Chance zum Ausgleich. Sein Schuss aus kurzer Distanz wurde aber wiederum vom Pfreimder Keeper entschärft, sodass der Sieg an die spielstarken Gäste ging."
Spieler kommt mit Ball in den 16er, ich mach den Winkel spitz und bleib lange stehen.
Den Abschluss kann ich durch eine schnelle Reaktion halten und den Ball noch in der Luft sichern bevor er zuweit abbrallt.
Somit im letzten Spiel der Saison ein richtig geiles Spiel gemacht und nochmals 3 Punkte geholt
4 Wochen Sommerpause - ole -
Zudem wurde ich noch in die Liga-11 der Woche gewählt![]()