Gestern Testspiel gegen 2-Klassen höhere Mannschaft mit 6-2 verloren. 3 Tore davon waren jedoch Marke "Tor des Monats des der nie wieder so schießt".
Schon nach 2min Freistoß aus rund 18m, halb links. Ich stehe minimal einen Tick zu weit links. Der Schuss kommt wie eine Kanonenkugel und schlägt rechts oben ein. Mitspieler wie Coach sagen "Kannst nix machen". Sehe ich auch so, aber ist trotzdem das TW-Eck...
Beim 0-2 kann der Stürmer aus 16m linkes Strafraumeck ungehindert abziehen sodass der Ball oben rechts im Eck einschlägt
Beim 0-3 kommt der Schuss aus ca. 8m in mein linkes eck. Gefühlt falle ich etwas wie Joe Hart und komme nicht ganz ran. Kein Muss, aber kann-Ball.
Beim 1-4 verlieren wir den Ball im Aufbau, ich stehe einen Tick zu weit vorne. Der Gegner zieht aus 25m ab. Kanonenball der wieder oben links einschlägt.
Das 1-5 geht auf mich. Aus 8m schießt der Stürmer flach in mein linkes Eck. Ich bin schnell unten aber durch den Dauerregen wird der Ball eklig. Ich hab ihn quasi aber trotzdem nicht fest und so kullert er ins Tor voll.
Zuletzt seh ich beim 1-6 unglücklich aus. Flanke von links (eher Bogenlampe)auf die 5er Linie. Ich wollte hin aber sehe das mein Timing nicht pass. Mein RV ist verwirrt, der Ball prallt von seinem Fuß in die Mitte direkt zum stürmer welcher nur noch einschieben muss.
Negativ: Spieleröffnung war geprägt von falschen Entscheidungen (v.a. in der 1hz). Ich spiele kurz wenn lang und lang wenn ich ruhig aufbauen kann.
Mittel: Bälle abfangen. Auch hier schlecht angefangen aber dann etwas besser geworden
Positiv: Bis auf das 2-6 hatte ich keine Probleme bei hohen Bällen. Vorallem bei den Ecken kann ich alles wegfausten (war mir bei dem Wetter etwas zu unsicher zum sicher fangen). Nochmals ein Danke an Manni für die lehrreichen Stunden im Tw-Camp 2016
Leider war das unser zweites und wohl letztes Testspiel schon. Am 18.08 ist Pokalspiel und erst am 28.08 beginnt für uns die Runde. Ich hoffe einfach, dass mindestens noch mal 1-2 Testspiele dazu kommen.