Gestern unser 1. Meisterschaftsspiel daheim mit 3:4 (1:3) verloren - unter kräftiger Mithilfe von mir...

1. HZ:

Wir haben das Spiel im Griff, sind stärker als der Gegner. Ich habe bis auf einen direkten Freistoß aufs Tor nix zu tun.

In der 19. Minute dann ein folgenschwerer Fehler von mir: Ball in die Tiefe, ich bin der festen Überzeugung, dass der Ball schneller wird und ich diesen im 16er aufnehmen kann. Ich schreie meinem Verteidiger, doch der Ball wird langsamer - Stürmer spritzt dazwischen und schiebt ins leere Tor ein.

In der 28. Minute schießt der Stürmer ins lange Kreuzeck 0:2

Danach kann ich einen Schuss vom 16er zur Seite klären.

In der 36. Minute dann der Anschlusstreffer zum 1:2.

Kurz vor der HZ haben wir die Riesenchance auf das 2:2, Ball wird auf der Linie geklärt und wir bekommen im Gegenzug des 1:3. Flanke von rechts, Kopfball aus kurzer Distanz. Bin noch dran, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend ablenken.

2. HZ:

Wir starten eigentlich gut und spielen gefällig. In der 60. Minute sind wir im Ballbesitz, ich laufe zurück um einen Schluck Wasser zu trinken - Ballverlust und Stürmer läuft alleine auf mich zu. Durch das Wassertrinken stehe ich natürlich zu tief und bin dann den entscheidenden Schritt zu spät. 1:4

In der 61. schießen wir das 2:4.

In der 82. das 3:4 Marke Traumtor.

Wir drücken danach auf den Ausgleich, welcher aber nicht mehr gelingt. In der 92. noch eine Chance, Ball wird aber auf der Linie geklärt.

Alles in Allem ein gebrauchter Tag für mich...

Video folgt am Mittwoch

Spielbericht