Erstes Rundenspiel gestern und ganz "toll" gestartet.
Wir spielen den Gegner 30min an die Wand. Ich muss 2 mal einen Ball ablaufen und eine Flanke abfangen.
5min vor Halbzeit können 2 Verteidiger den Ball nicht klären und der Stürmer läuft 20m auf mein Tor zu. Ich kann mich gut in Position bringen. Sein schwacher Schuss pariere ich mit dem linken Fuss. Der Ball springt aber von da genau auf den Fuss des anderen Stürmer. Bevor ich überhaupt oben bin, fliegt der Ball schon ins leere Tor.
In der 2Hz machen wir das Spiel und erzielen auch schnell das 1-1. Danach muss ich noch einen Freistoß aus 25m über die Latte lenken (sah spaktkulär aus ). Ansonsten habe ich nichts mehr zu tun. Es sei denn, der Gegner hätte seine Konter mal halbwegs vernünftig zu Ende gespielt.
Nach dem Spiel sagt der Vorstand zu mir "Wir hatten heut gefühlt 100 Chancen, davon 50 muss-man-machen und ich glaub außer dir hat jeder mal aufs Tor geschossen".

Bin mal gespannt, was meine Kollegen nächste Woche ohne mich leisten.

Kleiner Anmerkung am Rande:
Am Freitag war Abchlussbesprechung. Dabei sagt unser Spielertrainer, dass er mich und meinen Kollegen "auf einem Level sieht und sich deswegen gut vorstellen kann, uns abwechselnd einzusetzen. Vermutlich wird das imemr von WOche zu Woche entschieden je nach Trainingseindruck." Mein Kollege war die letzten 2,5 Wochen nicht da. Ich selbst habe mich darum gekümmert, dass ich TW-Training bekomm.
Nach der Besprechung gehe ich zu unserem besten Spieler und frage ihn, ob er absichtlich gehustet hat, als der Coach meinte wir seien auf dem gleichen Level. Darauf er "Ja war ich. Ich konnte das nicht unkommentiert lassen".
Nach dem gestrigen Spiel, sagte ich zu einem Führungsspieler "Dann sehen wir mal was nächste Woche geht und ihr ohne mich reißt. Wir haben ja zum Glück 2 gleich starke Keeper".
Darauf er: "Ich würde nur gern wissen, wer der andere ist".