Spiel 12: Derby-Auswärtsspiel 0:1 Sieg
Viel wurde vorher geschrieben
"Spitzenspiel 2vs1" "Derbykracher des Jahres" "Spiel um den Titel" usw.
Ich musste auch wieder ran, stark getappt und noch immer leicht schmerzenden Sprunggelenk.
Beim Aufwärmen erstmal alles durchgetestet.
Springen ok, laufen ok, abschlag ok, abstoss geht garnicht...
1.HZ
Gegner mit etwas mehr Ballbesitz,
zum halten gibts nicht viel, 2-3 Bälle genau in meine Hände.
Sonst nur zu lange Bälle abgelaufen
Wir haben 2 gute Möglichkeiten die nicht reingehen oder auf der Linie geklärt werden
2.HZ
0:1 durch ein Eigentor, wobei dem Verteidiger der Ball übern Spann rutscht und ins Tor kullert.
Gegner drückt jetzt mehr, wieder viele lange Bälle die nichts einbringen.
in den letzten 15 Minuten
1 direkter Freistoß, den ich sicher aus dem Mauereck hole
1 Freistoß aus dem Halbfeld, den ich noch über die Stürmer zur Ecke fausten kann
1 Drehschuß am 5er, den ich mit Glück an die Hüfte bekomme und so an den Pfosten geht
1 kurze Ecke die direkt aufs Tor gezogen und leicht abgefälscht wird, kann ich per Reflex mit einer Hand blocken und im fallen auch sichern.
Wir kontern 3 mal gefährlich, bringen aber auch nichts zählbares mehr zusammen.
Hitzig war es die ganze 2.HZ lang, wobei meine Jungs ganz cool geblieben sind und sich nicht provozieren haben lassen.
Beste Derbystimmung also ^^
Nach dem Spiel viel Lob von unseren Fans, viele Fragen wie ich heute Spielen konnte und die nett gemeinten Bemerkung "du hast sie doch nicht alle"
Für mich persönlich auch den ganzen Abend lang beim feiern sehr viel Lob vom TW-Trainer und Fans
Fazit: nächsten Verfolger auf Distanz gebracht, die Derbyserie ausgebaut und den 1ten Platz gefestigt ^^