Das war mal wieder so ein Spiel...
Spitzenspiel gegen den Tabellenführer. Der Platz ist ein Acker, also können wir nicht spielen wir wollen. Wir gehn trotzdem durch einen 11er in Führung. Lange zeit habe ich nicht viel zu tun außer 1-2 Flanken und Bälle ablaufen.
Kurz vor der Halbzeit, Freistoß aus 20m, direkt auf linker Pfosten höhen. Der Ball geht durch die Mauer und fliegt ins Eck. Ich komm ran aber kann nicht richtig dort sein (in letzter Zeit häufiger in meinem linken Eck so).
Die 2Hz plätschert dann eher vor sich hin. Es stellt sich alles auf das Unentschieden ein.
Plötzlich kommt ein Ball durch und ich eile heraus. Ich spiele mit den Beinen sowohl Mann als auch Ball. Der gegner stirbt für die nächsten 5minuten vor sich hin
Pfiff der Schiedsrichters, 11er. Alle Mitspieler eilen herbei und reden auf ihn ein.
Er begründet seine Entscheidung wie folgt "Der Keeper hat den Ball gespielt ja. Aber ein Spieler, ich weiß nicht mehr welcher es war, berührte den Stürmer und deswegen 11er".
Beim Elfmeter habe ich die Ecke aber mir fehlen 10cm.
Doch der HAMMER kommt jetzt. Ein paar Stunden lese ich den Spielbericht der Vereinsseite auf facebook (den schreibt ein Zuschauer / Ehemaliger Spieler).
Und er bringt den Satz "... Als alle Zuschauer mit einem Unentschieden rechneten, bekamen die
Hausherren nach einem völlig unnötigen Foul von Keeper Gideon Gonser
einen Foulelfmeter zugesprochen."
Nicht nur, dass ganz Facebook diesen Satz lesen wird...Dieser Bericht wird im Amtsblatt abgedruckt. Also werden rund 5-8000 Einwohner den lesen.