Gestern das erste Testspiel in dem ich mitwirken durfte/konnte. Hartplatz mit einem tollen Mix aus trockenem, feuchten, tiefen und wässrigen Untergrund

Bei den ersten beiden langn Bällen die ich blaufen passte mein Timimg noch gar nicht. Aber danach wurde es immer besser. Wir sind die spielbestimmende Mannschaft gegen den einklassigenhöheren Gegner aber kommen nicht zu den Chancen.
Ich kann mich aber auch "nur" bei einem hohen Ball einem 1g1 und einem Freistoß wirklich auszecihnen.
Kurz vor der Halbzeit hat der Gegner Stress mit dem Schiri. Das Spiel ist fast abbruch, wir waren ruhig
Nach der Halbzeit denke ich, dass jetzt das Spiel für uns laufen muss...Pustekuchen. Nach einem unnötigen Freistoß am 16er Eck kommt ein satter Schuss auf mein Torwartecke aber als schöner Tw-Ball. Also schön fliegen
Beim anschließenden Eckball müssen meine Mitspieler noch fasziniert von meiner Parade sein, weil der Gegner unbedrängt einnicken kann...
Kurz darauf steht plötzlich der Stürmer vor mir frei, den ersten und zweiten Ball kann ich abblocken. Dann springt der Ball zum anderen freistehenden Stürmer der einschieben kann.

Anschließend bestimmen wir das Spiel udn haben chancen in Masse inkl. verschossenem Elfmeter. Es reicht nur noch zu einem schmeichelhaften Anschlusstreffer.

Da wir hinten offener agieren, muss ich vermehert Bälle ablaufen und einige 1g1-Situationen oder sonstige Möglichkeiten. Ein tolle wenn auch nutzlose Parade gelingt mir, als der Stürmer aus ca. 5-6m Entfernung flach und platziert ins Eck schießt. Ich bin blitzschnell unten und lenke den Ball noch um den Pfosten. Aber es wäre eh Abseits gewesen.

Wenn sowohl meine Mannschaft (abgesehn von der Chancenauswertung) als auch ich an diese Leistung anknüpfen können, wird es eine gute Rückrunde.
Ich bin gespannt wie es in den nächsten Testspielen auf der TW-Position geht, weil neben mir noch 2 weitere Keeper ihre Minuten bekommen sollen. Und meinem Spieletrainer trau ich zu, dass uns auch alle 3 in einem Match die Chance gibt (jeder bekommt 30min )