Wochenende 2 Testspiele gegen 2 Mannschaften aus der gleichen Liga
Jeweils Spiel ich eine HZ
Spiel 1:
Wir spielen mit gemischter Mannschaft und so ist die Abstimmung nicht wirklich gut. Vorteil für mich, da ich mich oft auszeichnen kann und ein gutes Spiel mache
Gegentor gibts zwar auch eins.
Gegner erobert den Ball nahe des 16ers, ist eigtl gestellt vom IV, ich mach einen ganz kurzen Blick zum Pfosten, weil ich mir nicht sicher bin ob ich richtig stehe (stand ich) aber in dem Moment zieht der Stürmer ab und setzt ihn genau an den Innenpfosten.
Trainer sagte zwar das der "unhaltbar" war, aber mich kotzt es an, weil es eben die halbe sekunde war die ich den Ball nicht im Auge hatte, die dann gefehlt hat.
Spiel 2:
Wir haben 0,0 zugriff im Mittelfeld, sodass der Gegner viel zu einfach durchkommt.
3 mal kann ich mich auszeichnen, aber einmal klingelt es auch.
Stürmer kommt von außen in den Strafraum, ich mach den Winkel spitz, Stürmer legt ihn Quer(zurück) und der 2te hämmert ihn einfach rein.
Kurios war malwieder...
Ecke wird rausgeköpft, Stürmer schießt aus 30 Meter und einer meiner Spieler nimmt mir die Sicht auf dem Ball. Er will auch das ding wegköpfen, aber einer aus dem Mittelfeld schreit "Torwart" sodas mein Spieler 1 Meter vor mir den Kopf wegzieht
und mich aus kurzer Distanz zu einem Panterartigen Reflex nötigt, mit dem ich den Ball noch abwehren kann.
Und eine Frage hab ich noch, im Bezug auf Rückpass.
Situation: Stürmer kommt 1vs1 auf mich zu, legt den Ball an mir vorbei. Mein Verteidiger kann den Ball noch mit einer Grätsche irgendwie mit der Hacke zurück in meine Richtung kicken.
Ist das ein Rückpass?
Also darf ich den Ball mit den Händen berühren oder nicht? oder ist es so eine Grauzone in der es besser ist, das Ding einfach wegzuschlagen?