Gestern erstes Rundenspiel. Das Spiel war das letzte Hinrundenspiel welches schon 2 mal im November verlegt wurde. Wir haben mit 1-0 gewonnen beim den Tabellenvierten
Der Gegner ist bekannt dafür mit vielen hohen Bällen und Standards zu "operieren". Darum lag auch darauf der Schwerpunkt beim aufwärmen. Ich nehme es vorweg: Ich hab keinen Ball im ganzen Spiel gepflückt

1Hz:
Wir diktieren 35min das Spiel aber vergessen wie immer das Tor zu machen.
Ich habe lange nicht zu tun. Kaum mal was ablaufen, geschweige denn ein Torschuss. Bei einer Aktion will mein IV den Ball zu mir zurückköpfen. Der Ball war nicht stark genug und ich muss herauseilen. Der Stürmer bekommt den Ball von der 16er Linie zwar an mir vorbei aber der andere IV kann den Ball vor der Linie klären.
Das Highlight (des Spiels) ist ein Freistoß aus ähnlicher Position wie beim 1-2 von Hertha-BVB. Da ich mich auf einen Linksfuss als Schützen festlege, stelle ich meine Mauer anders als Bürki Mein Spielertrainer stellt sich unaufgefordert auf die Linie hinter der Mauer. Der Ball kommt in meine Ecke..und ist einfach ein geiler Torwartball Ich muss hin und kann schön fliegen. Nachdem Spiel werde ich dafür von allen gelobt. Selbst der gegnerische Keeper "Wahnsinn wie du den gefischt hast" und dem Schützen "Ich hab gedacht ja der passt und dann kamst du"
2Hz:
Das Spiel ist (dank dem Schiri) ausgeglichen. Irgendwann machen wir die Kiste und wollen das Ding herunterspielen. Der Gegner drückt udn wir haben Konter welche wir aber kläglich vergeben.
der zweite Toschuss des Tages ist ein Schus aus halblinkerposition aus ca 10m in mein langes Eck bei holprigen Boden. Aber hab den sicher. Ansonsten habe ich nichts mehr wirklich zu tun. Ich bemühte mich zwar noch um eine gelbe Karte wegen Zeitspiel aber das schaff ich wohl nicht mehr in meiner Kaierre