Gestern durfte ich wieder spielen. Und trotzdem hat es mir mein Coach wieder versaut...

In der Vorbesprechung erfahre ich von meinem Einsatz. Begründert wird es damit, dass ich in den Einheiten mehr/besere Reaktion (bei Bällen?) bgezeigt hätte.
Nun denn. Der Gastgeber kommt zu seinen Chancen aber nichts dramatisches bis auf einen Pfostenschuss. Bei einem Eckball entscheide ich spontan hoch zu gehen. Ich springe ins Getümmel und will den Ball einfach nur mit der Hand streifen. Ich verfehle ihn knapp und muss mir von meinem LA anhören, warum ich nicht mit beiden Händen hingeh.
Kuez darauf meine beste Szene. Durch das Getümmel vor mir, spitzelt der Stürmer den Ball ins mein linkes eck. Mein iV bekommt den Fuss dazwischen, lenkt ihn aber nach rechts. Mit einer schnellen Reaktion bekomme ich den Ball mit meiner rechten Fußspitze noch vor der Linie gekratzt.

Dann kommt die eigentich entscheidene Szene. Wir führen zwischenseitlich mit 1-0 und der Gegner agiert mit langen Bällen. Soweit passte auch mein Timing immer...
Also kam wieder ein Ball und fliegt auf der 16er-Kante ins aus und Stürmer versucht ihn noch zubekommen. Ich bleibe im Tor, weil ich a) sehe das Stürmer ihn nicht mehr bekommt und b) der Ball sich von mir wegdreht.
Nun muss ich mir was von mitspielen von meinem Spielertrainer hören der mindst 60m entfernt stand.
Es folgt eine Spielunterbrechung wegen Donners. Der Spielertrainer nimmt mich zur Seite und erzählt mir was von wegen Mitspielen, weiter vornestehen usw.
Ich höre mir das ganze an ohne ihn anzuschauen.
Nach der Pause folgt wieder ein langer Balll, der Stürmer steht im Abseits. Als ich den Ball sehe, denk ich mir "bleib lieber drin", aber dann denk ich auch an die Worte der Spielertrainers und stürmer doch raus...Resultat 1-1.
Ich kam nur knapp zu spät, aber rege mich mehr darüber auf, warum ich nicht mein Spiel spiele.
Dieses und die 3 weiteren Gegentore fallen alle über unsere rechte Seite. Bei den 3 anderen Gegentoren konnte der Gegner jeweils auf mich allein aus halbrehter Position zulaufen.
Beim 2-1 bin ich mit den Fingerspitzen dran.
Beim 3-1 trifft der Stürmer den Ball nicht richtig, aber doch so, dass ich keine Chance habe
Beim 4-1 stehe ich wohl auch einen Tick zu weit rechts.

In einer letzten Szene, fliegt (wie immer) der Ball auf die Rechte Seite aber vom Tor weg. Ich hätte den Ball wohl bekommen, bleibe aber im Tor. Gefühlt schreien alle wieder "Torwart" oder "Komm raus" etc. Die Hereingabe greife ich mir dann sicher. Brülle aber laut meinen Frust heraus.

Aber genau solche Spiele passieren, wenn du eben kein volles Vertrauen hast bzw nicht weißt, woran du als Tw bist.