Gestern nach überstandener Verletzung das erste Punktspiel für meinen neuen Verein gespielt. Ging dann auch noch gleich gegen meine alte Mannschaft. Ich war ziemlich nervös obwohl es ja eigentlich ein Spiel wie jedes andere war. Scheint das wenn man das erste Mal gegen seinen Ex-Klub spielt doch etwas nervöser ist als ich gedacht hab. Beim Aufwärmen habe ich das schon gemerkt, da mir einiges nicht so gut gelungen ist.
Erste Halbzeit konnte ich viele Bälle ablaufen (spielen mit langen Bällen war sehr offensichtlich bei denen) und im 1 gegen 1 konnte ich stark den Ball noch mit einem Reflex klären.
Halbzeitstand war 1:0 für uns durch ein Eigentor.
Zweite Halbzeit sind wir gut aus der Kabine gekommen und hatten gleich zu Anfang zwei dicke Chancen die wir leider nicht nutzen können. Danach haben wir das Spiel ein wenig hergegeben und jetzt hatte der Gegner gute Möglichkeiten die aber entweder durch meine Abwehr oder mich geklärt werden konnten. In der 65ten Minute war es dann aber leider soweit. Langer Ball vom Gegner auf den Mittelstürmer. Mein Verteidiger verschätzt sich und er ist auf halb links fast frei durch. Einer meiner Abwehrspieler versucht noch davor zukommen aber wird ausgedribbelt. Ich komme heraus doch er spitzelt den Ball ins lange Eck. 1:1
Danach wurden wir weiter unter Druck gesetzt und haben ein 2:1 nach einer Ecke bekommen. Der Schiri (diesmal hatten wir zum Glück einen der halbwegs pfeiffen konnte) hat vorher das Foul gesehen und abgepfiffen.
Am Ende war es aber dann doch ein gerechtes 1:1. Kann ich gut mit Leben.