Haste Scheiße an der Hand, haste Scheiße an der Hand.
Ich hatte nicht mit einem Einsatz gerechnet, das ich diese Woche nicht gut trainierte und beim vergangenen Spiel ja nicht so spielte wie mein Coach des sich vorstellt.
Doch ich darf beginnen und sowohl die Besprechung als auch das Aufwärmen lassen auf ein gutes Spiel hoffen.
Beim 0-1 bekomme ich einen Schuss aus schrägen Winkel in mein langes Eck aus kurzer Entfernung. Ich versuche es per Hand, aber der Fuß wäre wohl die bessere Hilfe gewesen. Passiert.
Dann passiert es aber...Ein Freistoß aus halbrechter Position, ca. 5m nach dem 16er Eck. Der Ball kommt als Aufsetzer ins lange Eck. Ich will ihn frontal aufnehmen. Doch ich kann den Ball nicht greifen da er KEINE Oberfläche/Grip aufweise. So Springt der Ball mir nach vorne, genau vor die Füße des Stürmer. Meine Reaktion auf das Nicht-Fangen ist gut aber es reicht nicht...
Danach verunglücken mir auch noch 2 Abstöße.
Dafür kann ich mit bei einem Kopfball nach einer Ecke spektkaulär auszeichnen und so quasi das 0-2 gut machen.
Sonst habe ich nicht viel zu tun.
Beim 1-3 kann der Stümer lange mit dem Ball vor unserem 16er herumlaufen ohne angegriffen zu werden. Sein platzierter Flachschuss ins rechte Eck ist definitiv nicht haltbar.
Anschließend segele ich an einer Flanke vorbei aber spiele sonst ordentlich.
Kurz vor Schluss verliert der IV den Ball im Aufbau. Der Stürmer legt sich den Ball eigentlich zu weit vor und wenn ich rauskomme würde ich den Ball wohl bekommen.
Aber da ich zur Zeit ohne Selbstvertrauen bin, bleibe ich im Tor und komme zögerlich heraus. Der Stümer spielt den Ball quer auf einen nicht-verfolgten mitspieler.
Viele Bälle die Frontal kamen konnte ich nicht greifen wie beim 0-2 sondern musste immer wieder nachfassen.
Mich ärgert weniger das 0-2 als das vierte Gegentor. Weil mit Selbstvertrauen hätte ich mich heute für weitere Starteinsätze empfehlen können...